motoreinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    franzi

motoreinstellung

hallo stelle mich kurz vor heisse franz fliege seit ca 15 jahren fläche bin jetzt umgestiegen auf helis nun mein problem habe mir einen raptor 30 gebraucht gekauft ist aber noch nie geflogen worder der motor ist neu so wie alles andere auch hsabe den motor mit müh und not einen liter 17 % nitro laufen lassen er stotert im lehrlauf und lässt sich nicht auf touren bringen kann mir da jemand helfen ist ein thunder tiger pro 36 tt danke grüsse franz
  • Helifly
    Helifly

Re: motoreinstellung

Hallo,

Willkommen im Forum.Erstmal wärs am besten den Motor nach Anleitung einzustellen.Falls du das schon gemacht hast und der Motor so stark am Möbeln ist das man ihn kaum erkennt beim Gasgeben ist er 100% zu fett.Wenn er aber eine normale gut sichtbare Abgasfahne hat sollte es bei 17% überhaupt kein Problem geben.Nehme an dass du schon Erfahrung hast mit Motoren und würde mal den Vergaser reinigen.Vielleicht wäre ne andere Zündkerze auch nicht schlecht (OS A3 ist die beste)

Grüße Chris

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus Franz,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, wir kennen uns ja bereits. Wünsch dir viel Spaß hier und daß da noch ein paar Infos zu deinem TT36-Problem eintrudeln.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• franzi
        franzi

hallo alle zusammen habe eine neue kerze gegeben a3 lässt sich trotztem nicht hochdrehen wenn ich im leerlauf die schraube heraus drehe dann stirbt er ab wenn ich hinnein drehe dan fängt er an zu stotern wird unruhig läuft ein paar mal hoch und wieder runter auf standgas und stirbt ab das geht schon ca alles ihn allen 6 stunden so bitte um eure hilfe danke grüsse franz auch an dich hermann

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Ich habe die Erfahrung mit meinem TT39 Motor gemacht und kann nur sagen:
          Die TT Motoren dürfen beim Starten des Kalten Motors im Standgas nicht anbleiben sonst sind sie zu mager.

Ich habe zu einem anderen Thread schon geschrieben wie der Motor einzustellen ist....
          Ein bisschen runterscrollen dann findest du den Beitrag von mir.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Kommentar

Lädt...
          X