PRO-SYNTH 2000 Super Compitition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claus-juergen
    claus-juergen

PRO-SYNTH 2000 Super Compitition

Hallo Leute!

bin beim stöbern auf einer homapage auf folgenden treibstoff gestoßen:

PRO-SYNTH 2000 Super Compitition von Weston-UK.

ist angeblich das beste öl das es weltweit gibt drinnen - dafür aber nur 7%.
    damit geht ein motor mit 10% nitro so wie sonnst mit 30% !?!?!?
    und bleibt dabei noch extrem kühl - man muss schon fast aufpassen, dass der motor nicht vereist

kennt das zauberwasser jemand von euch *
    ist der sprit wirklich sooo gut *
    der preis auf der weston-uk homepage ist ja auch nicht von schlechten eltern
    wo kriegt man den sprit - wenn er wirklich so gut ist, ist das doch einen versuch wert.

Vielen Dank für eure Antworten
    C-J
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

Re: PRO-SYNTH 2000 Super Compitition

hallo,

Ich hab das Zeug einmal im Raptor 30 samt WEST-Eurotech 36 Motor mit Mini-Pipe ausprobiert. Die wie vom Hersteller beschrieben, perfekte Kombo. Man sollte das Gefühl haben anstatt eines 30-ger einen 50-ger
    zu fliegen.( wer`s glaubt)
    Kurz um, was hinten am Puff raus kam sah nach Gulasch in verdünnter Form aus. Leistungsmäßig hat
    mich das Triebwerk auch nie wirklich überzeugt. Egal ob mit PRO-SYNTH 2000 Super Compitition von Weston-UK
    oder CP-15%, irgendwie immer die gleiche Leistungsausbeute. ( um nichts besser als der OS32)
    Also wennst mich fragst, bleib bei dem was jetzt fliegst, da ist bestimmt mehr ßl drinnen und ist mindestens gleich gut. Solltest trotzdem nicht wiederstehen können, ich hätte noch 5L rumstehen.

Gruß,
    Michael

Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• claus-juergen
      claus-juergen

Hallo Michael!

ich muss sagen, dass ich jetzt schon sehr verwundert bin - ein freund von mir hat einen 35er west an einer luftschraube - und der geht aber nicht nur ein bißchen besser als der os32 an der selben schraube - da ist ein großer unterschied.

wie sich der 36er im heli macht weiß ich nicht - aber ich hätt da schon viel mehr erwartet als vom os.

-------

was mich jetzt wundert - wenn das feuerwasser derartig gut ist - laut hersteller homepage - wieso kennt das keiner oder hat erfahrungen dazu *?
      würd mich freuen wenn vielleicht doch noch der eine oder andere was dazu schreiben kann - pos oder neg - wie auch immmer die erfahrung ist.

mfg
      c-j

Kommentar

• Michael Hochsteiner
        Senior Member
        • 09.04.2003
        • 1222
        • Michael
        • Villach / Kärnten

hallo,
        was mich jetzt wundert - wenn das feuerwasser derartig gut ist - laut hersteller homepage - wieso kennt das keiner oder hat erfahrungen dazu *?
        ist doch ganz einfach, weil es einfach nicht so gut ist wie es beschrieben wird.
        ßbrigens , schau mal bei Deinem Freund den Motor etwas genauer an. Viellecht (wahrscheinlich) findest
        auch Hinweise was den Ort der Produktion betrifft. ( sag ja zu A)

Gruß,
        Michael
        Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• raagchip
          Member
          • 31.05.2004
          • 310
          • Anton

Hallo Leute!

Ich habe in 2005 und 2006 sehr viele verschiedene Spritsorten (zwischen 10% bis 20% Nitro und 8% bis 20% ßl, alles aufs Volumen gerechnet) getestet und auch unter anderem den Weston Sprit mit 10% Nitro. Als Testmotor wurde immer ein Webra 91 AAR in einem 90 Trainer (Vario Xtreme) verwendet. Meine Erfahrungen mit dem Weston Sprit waren nicht gut!

- Leistung war enttäuschend (gerade im Verhältnis zu den Angaben in der Werbung)
          - Laufkultur war ebenso enttäuschend (zu wenig ßl aus meiner Sicht)
          - ßber die Farbe der Rückstände lässt sich trefflich streiten
          - Einstellbarkeit des Motors mit dem Sprit bescheiden

Trotz vieler Versuche (in Summe wurden 10 l Weston Sprit verflogen) war kein befriedigendes Ergebnis erzielbar.

Aus meiner Sicht bin ich reumütig wieder zu meiner Standardmischung (15% Nitro, 18% ßl Synthglow oder Aerosynth 3) zurück gekehrt und fliege diese seit nunmehr schon wieder rund 150 l mit sehr gutem Gesamtergebnis.

Ich will aber nicht ausschließen, dass die Kombination Weston Motor mit Weston Sprit nicht trotzdem gut funktionieren kann. Ich habe aber noch keinen gesehen, der mir das bestätigt hat.

MFG,

Toni.

Kommentar

Lädt...
          X