OS Hyper 50 SX nach 11 Gallonen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

OS Hyper 50 SX nach 11 Gallonen

Habe heute mal meinen OS Hyper ausgebaut. Nach 11 Gallonen mit 8 Gallonen 30% WC und 3 Gallonen 15% Sprit war mal eine Untersuchung fällig.

Soweit alles ok, bis auf das grosse Lager. Das läuft sowas von rau und wird deshalb getauscht. Da ich noch ein neues von meinen Webra P5 55 da hatte, baute ich gleich das ein. Hat die gleichen Abmessungen wie das vom Os.

anbei ein Bild

jetzt ist mein 20 Liter junger TT 50 Motor im Rapi eingebaut mit dem Hatori 522.... mal sehen wie der Läuft mit dem 522

Angehängte Dateien
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

Re: OS Hyper 50 SX nach 11 Gallonen

Hallo!
    ja das ewige Spiel mit dem Lager. Bei mir ist seit Keramiklager Ruhe, hast du die schon mal versucht?
    Gruß, Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Der macht noch 100 Liter

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Kolben und Buchse sind quasi wie neu. Der Kolben war auch nur minimal am Boden auf der Auslasseite dunkel. Konnte das mit dem Fingernagel und einem Tuch weg wischen. Wenn der noch 100 Liter macht bin ich zufrieden damit. Zum Jahresende gibts sowieso wieder einen neuen Motor. Mal sehen wie lange der TT jetzt meinen Flugstiel mit macht.

Kommentar

• Agusta
          Agusta

..tja..ich sag nur 200 Liter im Jahr Dauerstress

Kommentar

• whistler
            whistler

Ich habe meinen nach einer Saison gerade gegen einen neuen getauscht. Ich war mittelmäßig entsetzt, wie viel mehr Kompression der neue beim Durchdrehen mit der Hand im Vergleich so hat. Nach ca. 15-20 Gallonen sieht der alte Motor ansonsten aber auch noch wirklich gut aus, was die Laufbuchse und sogar die Lager betrifft. Nur wird anscheinend der Ring zu dünn
            Grüße - Detlef

Kommentar

• Olo
              Olo
              Member
              • 09.06.2003
              • 786
              • Oliver

Hi.

Also wer 200 l 30%igen pro Jahr durchlässt sollte sich doch eigentlich keine Gedanken über den Motor machen. Bei den Spritkosten sollte alle drei Monate auch gleich ein neuer Motor mit drinn sein :-). Das fällt auch nichtmehr sooooo ins Gewicht .

Grüße,
              Olo

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

ich flieg auch mal nur 10 oder 15% Sprit. Also das ist nicht nur der 30% Sprit. Kann ja kein Mensch bezahlen. Letztes jahr von 05.2006 bis 10.2006 hab zb nur Sprit mit max 20%, aber meistens 10 oder 5 % Sprit geflogen mit dem Webra P5 55. Da war leider dann schluß nach 110 Litern sowas... was aber nicht umbedingt am Motor lag. Da bin aber noch nicht so extrem geflogen wie jetzt.

Kommentar

• Jens Bendler
                  Jens Bendler

Hallo,

ich kann über den OS Hyper auch nur positives berichten. Meiner ist jetzt 3/4 Jahr alt und hat ca. 120 Liter durch. das hintere Kurbelwellenlager wurde schon gewechselt, ansonsten sieht der Motor innen noch wie neu aus. Oil Aerosynth 3.
                  Leistung ist sehr gut.
                  Ich denke der Hyper schaft seine 200 Liter.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                  X