OS 50 SX H Hyper mit Muscle Pipe 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SM-Rappi30
    SM-Rappi30

OS 50 SX H Hyper mit Muscle Pipe 2

Hi,
    könnt ihr mir mal sagen, wie sich der Os Hyper mit dem Muscle Pipe 2 und Cool Power 15% verträgt, da das Muscle Pipe ja erst ab 15% empfohlen wird?

MfG
    Stefan
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: OS 50 SX H Hyper mit Muscle Pipe 2

funzt problemlos brauchst dir keien Gedanken zu machen...

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Hi!

Die Muscle Pipe 2 läuft selbst mit 10% hervorragend!

Kommentar

• whistler
        whistler

Ich fliege dieses Setup auch mit 15%CP, geht besser, als der Hatori 522 am anderen Hyper.
        Mehr Nitro ist ja nie verkehrt, aber mir langt das so vollkommen...
        Grüße - Detlef

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Hey Whistler,

will mir vielleicht die Muscle Pipe 5 kaufen.... geht die besser als mein OS mit Magic Pipe>*

Geräusch ist mir egal...

Gruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• Beautycore
            Beautycore

MP2 und OS Hyper geht prima kann ich nur bestätigen

Kommentar

• whistler
              whistler

Hai Makis!
              Ich empfinde die MPs - auch füer 90er - ehrlich gesagt gar nicht als besonders laut. Machen im Standgas auch ein schön sonores Geräusch :-)

Davon abgesehen kann ich am SZ nicht viel dazu sagen, ich betreibe auch eine MP2 an einem SX91cSpec, was ehrlich gesagt nicht so überzeugt und nach 30% Sprit verlangt hat. Meine MP2 am Yamada in der Fury geht allerdings wie die Hölle und ist absolut überzeugend, allerdings auch mit 30% Wildcat. Ich würde von dem Tausch mal keine Wunder erwarten, wenn Du nicht gleichzeitig mehr Nitro nimmst.

Allgemein neigen die MusclePipes sehr zum Einrasten auf eine Drehzahl, beim 50er bekommst Du praktisch keine sinnvolle Schwebe-Drehzahl damit hin, die glatt läuft. Brauche ich da aber auch nicht
              Ist alles eine Frage der Begehrlichkeiten. An der Synergy habe ich z.B. im Moment einen Zimmermann Tornado-Muffler, weil sich der Motor damit so zivilisiert einstellen lässt und gut mit 15%CP läuft. Es liegt noch eine MP2 dafür im Regal - aber dann geht es wieder los mit mehr Nitro und Unterlegscheiben usw... Da ich "wilde Sau" im Moment nur mit dem Raptor oder manchmal mit der Fury fliege, passt das Setup für mich im Moment so besser.

Gibt's die MP5 denn schon in DE? Ansonsten habe ich sie bei RealRaptors.co.uk als lieferbar gesehen. Habe aber noch niemanden getroffen, der sie am Heli hat.
              Grüße - Detlef

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

In Deutschland wohl nicht,

aber in Tschechien, Holland usw.

Ich hab vor sobald meine Gallonen alle sind mit 30er WC 23 ßl zu fliegen. Also daran soll es eh niht scheitern.
                Gerade das von dir beschrieben einrasten der Drahzahl ist mir bei 50er Rappis aufgefallen und es gefällt mir.

So laut sind die auch garnicht, denke es täuscht nur, weil der klang "höher" ist als bei nem hatori Reso...

Gruß
                NOVA 7.0

Kommentar

• whistler
                  whistler

Yep, sehe ich auch so. Ich mag das am Raptor auch durchaus gerne, dieses Verhalten.

Mit dem Sprit bist Du für die MPs sicherlich sehr gut aufgestellt! Nur damit habe ich den SX mit MP2 vernünftig ins Laufen gebracht.
                  Wäre auch gespannt auf eine MP5, aber im Moment werde ich für mein aktuelles Trainingsprogramm erstmal bei günstigem Sprit bleiben und möglichst viel Airtime mit der Synergy sammeln.
                  Wenn Du Dir eine gönnst, dann mach mal einen Erfahrungsbericht auf!
                  Grüße - Detlef

Kommentar

• SM-Rappi30
                    SM-Rappi30

Hi zusammen,
                    Danke Jungs habt mir sehr geholfen und hab die MP eben gerad bestellt.

Danke nochmal

MfG

Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X