hi,
habe mal ne Frage: Was würdet ihr für ein \"Auspuff\" für den 91er FX nehmen? Entweder das Hatori700 oder der Mehrkammerschalldämpfer aus Edelstahl von Robbe(1-S0920)? Mir kommt es nich auf die Leistung drauf an, sondern darauf, dass der Heli schön leise ist!
sorry Juergen, hab die Werbung vergessen[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Ist eigentlich die Halterung mittlerweile Lieferumfang??
Bernhard, auf dem Link von Juergen siehst du nen Alustreifen, seitlich innen am Daempfer ist eine M3 Mutter zum anschrauben.
Hatte nur Probs damit (GfK Platinenmaterial ist nix, das schwingt teilweise mit und bricht dann, spaeter ist die Schraube in der Mutter gebrochen, hab sie nicht mehr rausgekriegt), also 10mm Rohr blind auf den hinteren Deckel loeten lassen. Den dann mit dem normalen Resohalter zum Heckrotor verstrebt (sorry, Digicam kann ich zz nicht besorgen).
der Schalldämpfer ist durch eine Alu-Strebe mit dem Heckrohrhalter verbunden. Die Strebe befindet sich im Lieferumfang des Schalldämpfers. Die ersten Schalldämpfer hatten noch eine M3-Mutter aufgelötet, habe ich dann aber in M4 geändert.
@Andi:
Du solltest mal überprüfen, ob dein Motor zu hart läuft. Es gibt bisher keine mir bekannten Probleme mit dieser Befestigung (außer von Dir). Ich habe bei meinem OS91SX eine Scheibe untergelegt, danach lief der Motor besser.
Juergen, ich hatte bei der FC16 nicht viel Moeglichkeiten die Rotordrehzahl anzupassen, deshalb lief der Heli teilweise bei einer Rotordrehzahl in der er schuettelte - da hat sich dann die Schraube verabschiedet.
Wegen dem Platinenstreifen konnte der Daempfer halt etwas seitlich schwingen (autsch, ungesund), ich hab dann statt Alu einfach die Version mit dem Edelstahlrohr montiert.
Vom Aussehen ist die Originalversion (siehe oben) natuerlich besser...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar