Hallo Zusammen
mein YS91 in meiner Freya macht mir nach ca. 1 Jahr Betrieb Sorgen. Auf der Seite der Düsennadeln ( nicht auf der Auspuffseite) tritt nun im Betrieb etwas Sprit aus und versaut Motor und Haube. Leistung aber ok, Druck am Tank auch. Habe die Schläuche überprüft, keine Risse o.ä.
Hat wer eine Idee was das sein kann?
danke im voraus
euer heli4me
er hat doch geschrieben auf der Seite wo die Nadeln sind, da ist wohl nicht das Kurbelgehäuse, aber ich hab auch an die Papierdichtungen zum Vergaser gedacht, wobei diese ohne Demontage kaum kaputt gehen können.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Grüß euch
ich hab die Sache nochmals "unter die Lupe" genommem. Das könnte sein dass diese Dichtung etwas beleidigt ist, dort steht auch Sprit, ev. verteilt er sich dann von dort aus. Ich werde mir nun eine neue Dichtung besorgen , dann werden wir sehen, ich berichte euch dann wieder.
Die O-Ringe in der Schwebenadel sehen ok aus.
beste Grüße
heli4me
er hat doch geschrieben auf der Seite wo die Nadeln sind, da ist wohl nicht das Kurbelgehäuse,
Man kann das bei eingebautem Motor nicht immer genau lokalisieren, wo das Zeug rauskommt. Es kann durchaus sein, daß es am Deckel rauskommt und sich dann aber an einer anderen Stelle sammelt.
Wenn der Sprit auf der Seite der Düsennadel heraus kommt, kann es sein, dass der kurze Schlauch zwischen ersten schwarzen Block und Regulator defekt ist.
Das hatte ich auch schon mal, nach dem Wechseln war alles wieder ok.
Grüß Euch
danke für euren Input. Hab nochmals genau geschaut, mit der Lupe. Zunächst kein sichtbarer Fehler beim kurzen Schlauch zwischen Druckregler und Vergaser. Als ich dann aber mit dem Schraubendreher vorsichtig "abgedrückt" habe - da ein Riss (eig. schon ein Loch) genau an der Kante des Nippels am Druckregler. Ich denke das war's. Also werd ich den Schlauch wechseln und sobald ich Zeit habe testen, wird aber 1 Wo dauern wegen Dienstreise. Ich berichte euch dann.
beste Grüße
heli4me
Hallo Zusammen
habe heute meine Freya getestet, mit neuem kurzem Schlauch am YS91. Ja , das war's. Wieder alles schön trocken und sauber. Danke euch für eure Input's.
lg
heli4you
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar