os 50 hyper
Einklappen
X
-
Re: os 50 hyper
Normal schnell!
Ich denke da hat noch niemand die Drehzahl gemessen.
Als Anhaltspunkt: Ein Baumarkt-Akkuschrauber ist meist zu langsam im oder hat im "Schnellgang" zu wenig Drehmoment.
Ich denke aber wenn er nicht anspringt, dass dies andere Gründe hat:
- Kerze glüht nicht richtig hellgelbrot (Spätestens nach einer Minute kannst du sie nicht mehr in der Hand halten)
- zu fett, zu mager (Standardeinstellung aus der Bedienungsanleitung nehmen)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Jens Bendler
Der Os Hyper springt eigentlich immer sehr gut an. Du kannst ihn mit einem einfachen Akkuschrauber genau so gut starten wie mit einem Elektrostarter. ßber die Drehzahl brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sie reicht!!!!!!!!!!!
Gruß Jens, der seinen Raptor 50 und Synergy N9 problemlos mit einem Akkuschrauber startet.
Kommentar
-
Jens Bendler
Was für Sprit verwendest du??
Die Starterdrehzahl ist nicht so wichtig. Wichtig ist nur das der Motor problemlos durchgedreht wird.
Wenn die Kerze glüht kann es nur am Sprit liegen.
Vor dem eigentlichen Starten erst Sprit ansaugen.
Gruß Jens
Kommentar
-
Bernhard Heck
Hallo Günter,
evtl. hat dein Motor zuviel Sprit, habe das schon mal bei einem TT Motor beobachtet, georgelt wie blöd und kein Mucks.
Ich würde den Schlauch zum Vergaser mit einer Spritklemme verschließen oder den Schlauch abziehen, dann Kerze raus,
durchblasen, Kerze rein, Glühung dran und dann Spritschlauch auf und durchdrehen.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
hi,
ich glaube die grundeinstellung für die hauptnadel sind ca. 1,5 umdrehungen laut anleitung. der motor ekommt zu viel sprit. meine nadel ist bei 25% nitro 1,5 offen. bei 15% müssten es weiniger sein.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Bernhard Heck
Laut Anleitung ist die Grundeinstellung bei 2 Umdrehungen
Wenn es nicht klappt so wie oben beschrieben dann dreh eine viertel Umdrehung zu.
Je nach Nitro und ßl liegt die Einstellung bei 1,25 und 2,5 Umdrehungen.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
hi,
stelle die nadel auf 1,5 umdrehungen und teste. die chart in der bedienungsanleitung auf seite 25 ist nicht schlecht zum einstellen.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
wenn der Heli schlecht anspringt weil er zu viel Sprit bekommt, bitte die Vollgas auf 2 umdr einstellen und die LEERLAUFNADEN nach rechts drehen. Also die kleine Schraube!! Nicht die Leerlauf mit der Vollgasnadel einstellen!!! Sowas ist "schwachsinn". Sorry
Ich flieg zb selber mit dem Wildcat 15% 2 umdr offen bei der Vollgas und die Leerlauf/Teillast ist etwas auf der mageren seite. So läuft der Motor sehr sauber im Standgas und ist seeeehr weit weg davon, das die Kupplung bereits zupft! an der Glocke.
Kommentar

Kommentar