Yamada 50ST im Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

Yamada 50ST im Raptor 50

Hi,

bin jetzt ca. 2 Gallonen mit dem Yamada 50ST gefolgen und bin sichtlich begeistert. Der Motor läuft extrem ruhig und hat Leistung pur. Ich musste die Gaskurven reduzieren, da ich sonst zu viel Drehzahl hab!  
    Fliege nun mit 73% Gas eine Drehzahl von 2200U/min, bei 85% hatte ich 2460U/min, eindeutig zu viel  
    Dabei bleibt die Motortemperatur normal und ausreichend fett läuft er auch. Da der Motor mit jedem Flug freier wird weiß ich echt nicht was da auf mich zu kommt  , ich fliege mit einem Hatori 522 und CP12,5%.

Der OS Hyper der vorher drin war war rein garnichts dagegen...

Habe den Fred mal eröffnet, da sehr viele Anfragen bzgl. des Yamadas kamen, werde hier auch weiterhin berichten.
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -
  • xconsult
    Member
    • 12.05.2003
    • 852
    • Michael
    • Ã?sterreich

Re: Yamada 50ST im Raptor 50

Hallo,

Habe am Wochenende endlich Zeit gefunden meinen YS 50 mit Hatori Dämpfer in einer AirSkipper Mechanik zu verbauen, einige Flüge zu absolvieren und was soll ich sagen  
    Absolut kein Vergleich zur OS Hyper / Funtech Kombi!

um 20% längere Flugzeiten bei gleichem Sprit (CP 30%)
    extreme Laufruhe und sehr angenehmes Betriebsgeräusch - bin 2x zum Modell gegangen, da ich dachte der Motor ist wieder ausgegangen
    obwohl der Motor sich noch in der Einlaufphase befindet, ist die Leistung jetzt schon beeindruckend.

Obwohl ich insgesamt nur ~ 40 Minuten in der Luft gewesen bin, hat mich dieses Triebwerk absolut überzeugt

Gruß
    Michael

mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
    GruÃ? Michael

Kommentar

• Sungate
      modellheliflugschule.de
      Flugschule
      • 09.07.2003
      • 211
      • Sascha
      • Osnabrück

Hallo,

das ist ja mal schön zu hören.Meiner kommt morgen und wird dann bis zum Wochenende in meine Sceadu verpflanzt.

Gruss
      Sascha

Kommentar

• hajö
        Member
        • 09.12.2005
        • 811
        • Hansjörg
        • MBC Assling e.V.

Hallo zusammen,

das sag/schreib ich doch schon seit langem... Fliege den YS50ST mit Hatori 522 und CP 30% nun schon seit 10 Monaten in meinem Rappi und kann nur sehr gutes davon berichten! Nach einem halben Jahr und einigen Gallonen habe ich den Motor mal zerlegt und konnte absolut keinen Verschleiß erkennen. Der Motor war innen wie neu.

@ DanielM Geh mal auf CP 30%. Dann geht er nochmals besser.  

Ciao

Hajö
        Banshee Helicopters

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

wie haut diesen Pumpen System hin mit dem YS 50 ST? Ist ja so eine art Regulator wie es von Webra gibt... oder? Der den Tank aufbläst....

wo gibts das Ding übrigens zu kaufen für "normale" Preise für die Arbeiter klasse ?

Kommentar

• xconsult
            Member
            • 12.05.2003
            • 852
            • Michael
            • Ã?sterreich

Das mit dem Pumpensystem klappt wunderbar einzig beim Tanken muss das Rückschlagventil immer gelöst werden - vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.

Ich habe mein Teil aus Japan- bei einer größeren Bestellung mitgenommen.
            mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
            GruÃ? Michael

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

wenn man den Rapi auf V.2.5 umbaut und 62 cm Blätter drauf macht, könnte man die Leistung auch sinnvoll nutzen.

Kommentar

Lädt...
              X