welcher Motor sollte einen Raptor 50 antreiben (vorerst kein Kunstflug, Anfänger!)?
Was sind die gängigen Typen, welcher Hersteller ist bekannt für gute Qualität?
Bisher habe ich von OS, Webra und TT als Hersteller gelesen. Wer bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
Wenns ne günstige Alternative sein soll, nimm den Raptor direkt mit Motor von TT. Haste dann auch nen Schalldämpfer dabei! Für den Anfang allemale genug!
ooooohhh ich glaube, da wird es verschiedene Aussagen geben.
Meine Persönliche Meinung.
Hatte früher Webra, bin damit perfekt zu Recht gekommen. War zwar
Nicht immer easy mit dem Einstellen, aber gut eingelaufen sind die nicht schlecht.
Dann hab ich mal nen OS ausprobiert und kann den nur empfehlen. Sauberer und
Sanfter Lauf von der ersten Minute an. Perfekt einzustellen. Kurzum: Super sache.
Nimm nen OS 50 Hyper.
TT Motoren hatte ich selber noch nicht, aber genug Kollgen, die einen verbaut -hatten-
Ruppiger lauf, nicht so gut einzustellen�würd ich mir nicht kaufen.
Wie schon oben gesagt, dies ist meine Persönliche Meinung!!!!
Bitte nicht auf die Allgemeinheit abwälzen oder als persönlichen Angriff auf irgendwelche
Motorenherstellen münzen!
Gruß Henning
Schau doch zu dem Thema auch mal in der Suche nach, da stehen bestimmt auch noch
einige Erfahrungsberichte und gute Tipps.
ich bin immer der Meinung, das man die Suppe nicht nachsalzen sollte, bevor man sie probiert hat. Insofern einfach erst mal den TT probieren, den es fast umsonst dazu gibt. Ich bin damit bis heute absolut zufrieden. Das Gleiche gilt für den Schalldämpfer. Einen Leistungsunterschied zu dem viel gelobten OS Hyper sehe ich nicht - zumindest nicht bei dem bei uns geflogenen 5%-Sprit. Der Preisunterschied (OS + Schalldämpfer = ca. 250 EUR) reicht für eine Menge Sprit und/oder Ersatzteile.
..imho gibts sehr wohl nen leistungsunterschied und mehr laufkultur. ich hab das schon oft im direktvergleich auf der flugwiese feststellen können...wie gesagt imho!
Meiner Erfahrung nach, wird der erste Motor ziemlich oft verheizt! Von daher, lieber mit dem TT Erfahrungen sammeln und dann später in was anderes investieren!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar