Welcher Motor für Raptor 50 V2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WillsLernen
    WillsLernen

Welcher Motor für Raptor 50 V2?

Hi Piloten,

welcher Motor sollte einen Raptor 50 antreiben (vorerst kein Kunstflug, Anfänger!)?
    Was sind die gängigen Typen, welcher Hersteller ist bekannt für gute Qualität?

Bisher habe ich von OS, Webra und TT als Hersteller gelesen. Wer bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Danke für Eure Tipps!

JO
  • Ovid
    Ovid

Re: Welcher Motor für Raptor 50 V2?

Wenns ne günstige Alternative sein soll, nimm den Raptor direkt mit Motor von TT. Haste dann auch nen Schalldämpfer dabei! Für den Anfang allemale genug!

Mfg

Kommentar

• ovali
      ovali

Hi,

ooooohhh ich glaube, da wird es verschiedene Aussagen geben.
      Meine Persönliche Meinung.
      Hatte früher Webra, bin damit perfekt zu Recht gekommen. War zwar
      Nicht immer easy mit dem Einstellen, aber gut eingelaufen sind die nicht schlecht.

Dann hab ich mal nen OS ausprobiert und kann den nur empfehlen. Sauberer und
      Sanfter Lauf von der ersten Minute an. Perfekt einzustellen. Kurzum: Super sache.
      Nimm nen OS 50 Hyper.

TT Motoren hatte ich selber noch nicht, aber genug Kollgen, die einen verbaut -hatten-
      Ruppiger lauf, nicht so gut einzustellen�würd ich mir nicht kaufen.

Wie schon oben gesagt, dies ist meine Persönliche Meinung!!!!
      Bitte nicht auf die Allgemeinheit abwälzen oder als persönlichen Angriff auf irgendwelche
      Motorenherstellen münzen!

Gruß Henning

Schau doch zu dem Thema auch mal in der Suche nach, da stehen bestimmt auch noch
      einige Erfahrungsberichte und gute Tipps.

Kommentar

• holger
        Member
        • 02.07.2002
        • 778
        • Holger

Hallo,

ich bin immer der Meinung, das man die Suppe nicht nachsalzen sollte, bevor man sie probiert hat. Insofern einfach erst mal den TT probieren, den es fast umsonst dazu gibt. Ich bin damit bis heute absolut zufrieden. Das Gleiche gilt für den Schalldämpfer. Einen Leistungsunterschied zu dem viel gelobten OS Hyper sehe ich nicht - zumindest nicht bei dem bei uns geflogenen 5%-Sprit. Der Preisunterschied (OS + Schalldämpfer = ca. 250 EUR) reicht für eine Menge Sprit und/oder Ersatzteile.

Viele Grüße,
        Holger

Kommentar

• Agusta
          Agusta

..imho gibts sehr wohl nen leistungsunterschied und mehr laufkultur. ich hab das schon oft im direktvergleich auf der flugwiese feststellen können...wie gesagt imho!

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Meiner Erfahrung nach, wird der erste Motor ziemlich oft verheizt! Von daher, lieber mit dem TT Erfahrungen sammeln und dann später in was anderes investieren!

Kommentar

• Agusta
              Agusta

jepp...immer schön auf der ganz mageren seite bleiben im hochsommer

Kommentar

Lädt...
              X