TT 50 Motor mit Hatori 522

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

TT 50 Motor mit Hatori 522

Hallo,

wollt nur mal fragen, ob einer den TT Motor vom Rapi 50 mit einem Hatori 522 schon mal geflogen hat. Ich hab einen fast neuen bei mir rumliegen und da heut das Wetter wieder mal nicht der Renner ist, könnt ich das Teil einbauen mit meinen 522. Nur lohnt das überhaubt?

Aber irgendwann muss mal den TT Motor "weg" fliegen..... sonst fängt er wohl noch zu schimmeln an

Also bringts was oder nicht?

Sprit 15 bzw 30% Wildcat, der geflogen wird.
  • tritech
    Member
    • 25.08.2005
    • 714
    • Thomas
    • Schauenburg

Re: TT 50 Motor mit Hatori 522

Hallo,

habe von einem Bekannten gehört das der TT super kühl mit dem Hatori laufen soll.
    Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruß
    Thomas
    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

dann werd ich mal das Basteln anfangen. Denk in einer Stunde is die Sache eh gegessen.

will mir den neuen YS 50 ST kaufen, der im März rauskommen soll. Den TT flieg derweil und den fast neuen OS geb ab dann bei ebay oder so... mal sehen

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

wir hatten bei uns auch schon den TT50 mit 522 laufen ging einfach geil wirstd en Motor nicht wieder erkennen...allerdings noch etwas weniger Power als der OS aber nicht schlimm

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

wollt nur mal mitteilen das ich jetzt seit gestern den TT Motor mit dem 522 fliege. Nach der Arbeit gestern Abend bin bei dem extremen Wind zum testen aufs Feld gefahren. Erst mit Wildcat 15% den Motor mal eingeflogen. Von der Leistung wars jetzt nicht der Hammer, wobei beim dem Wind auch kein vernünftiges Fliegen möglich war. Mit dem 30% Wildcat mit 23% ßl wars dann schon besser.
          Aber wenn bei dauer Rollen auf max Ausschlag gehe, merkt man sehr schnell das die Leistung einbricht. Da gibt der OS nur ein wenig nach und hält dann die Drehzahl. Der TT geht da in die Knie. Stufenweise geflogene Piroflips kann aber fliegen damit. Ging sogar mit dem 15% Sprit, wobei da aber in der Mitte der Figur immer leicht aufmachen musste, da der Motor sonst zu sehr zusammensackt.

Aber wer zb einen TT hat und nicht gleich 160 + 89 hinlegen kann, ist damit echt gut bedient. Also erst das Hatori 522 und den TT Motor wegfliegen. Dann erst den Os Hyper.

Kommentar

• Agusta
            Agusta

mmmh...seitdem ich den Hyper hab, will ich die TT Dinger net mehr...

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

gestern und heute war noch mal beim fliegen (sch... Wind ). Mit dem 15% Sprit kann alles vernünftig fliegen ausser enge Tic Tocs. Der Motor ist unten am Deckel schön warm, aber nicht heiß. Also für einen Anfänger reicht das alle mal. Dauerflips von links nach rechts oder Piroflips, nicht zuuu enge Dauerrölchen gehen auch wunderbar. Wie das ganze dann bei 25 bis 30 Crad ist, ist dann ein anderes Thema. Aber jetzt bei unter 20 Crad past das noch.
              Teilweise bekommt man ja den TT 50 pro schon für 69 euro neu bei ebay... Man muß halt das Hatori 522 kaufen... und Sprit ab 15% wie vorgeschrieben in der Anleitung von TT.

Kommentar

Lädt...
              X