welche Dichtung bzw. welches Dichtungsmaterial benutzt ihr?
Ich habe momentan 5 Minuten Epoxy als Dichtmaterial bei meinem OS 50 Hyper und dem Hatori 522.
Ich möchte allerdings vielleicht mal etwas anderes probieren!
Habt ihr Erfahrungen mit Alu-Dichtungen zb. von Quick UK oder so?
Aludichtungen habe ich noch nicht verwendet.
Ich verwende meistens das Dichtmaterial von Graupner, Olilit oder wie das heißt. Das gibts in Postkartengröße zum Zuschneiden. Habe aber auch schon Dichtmasse, Hylomar blau, ausprobiert. Bin mit beidem sehr zufrieden.
also ich hab da gar nix mehr beim Os mit 522. Ist dicht! Seit jetzt ähhh grübel 8 Gallönchen sowas.... Da beim 522 auch nix dabei war, habs so eingebaut und gut gesichert mit langen Schrauben und jeweils 2 Muttern. Hält und hält.....
Man kann aber zb auch so eine rote Dichtmasse benutzen und alles voll schmieren. Wenns dumm läuft, hängt dann was in den Kerzen und die Kiste springt nicht mehr an.... usw....
wenn der Dämpfer mal locker wird und man das net gleich schnalt, is die Dichtung eigendlich immer auch geschichte.....
verwende eigentlich meistens Temperaturfestes Silikon (Rot) aus dem Baumarkt.
Mann darf es aber nur hauchdünn auftragen ansonsten passiert das was Uwe schon erwähnt hat.
Würd es auch mal ohne probieren und wenn es dann immernoch dicht ist :jippie:
welche Dichtung bzw. welches Dichtungsmaterial benutzt ihr?
Ich habe momentan 5 Minuten Epoxy als Dichtmaterial bei meinem OS 50 Hyper und dem Hatori 522.
Uhu Endfest 300 - gaaaaanz dünn einstreichen, festziehen und mit Mutter kontern... 24 Stunden
aushärten lassen, fertig!
Ich benutze "Hylosil rot" Silikon. Das funktioniert wirklich erstaunlich gut.
Damit habe ich sogar schon sehr kritische Stellen (Spalt wo die Flansche nicht sauber aufeinander lagen) dicht gekriegt - ein Teufelszeug.
Es liegt immer bei meinem Modellbauhändler (http://www.projekt56-shop.de/) im Regal, wo anders habe ich es noch nicht gesehen.
Macht doch einfach mal keine Dichtung oder Schmiere dazwischen: Alle meine Verbrenner egal ob der Dämpfer direkt am Motor angeflanscht ist oder eine Krümmer dran ist, sind ohne jegliche Dichtung absolut dicht. Nur die Verbrenner (ist aber nur einer) mit einer Dichtung lecken an der Dichtung raus.
Ich mein ja nur mal ....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar