Also ich habe seit kurzer zeit ein ärgerliches problem, nur ich weiß nicht warum! (logisch, sonst würd ich euch nicht um rat bitten)
Setup:
Raptor 50
OS 50 Hyper
Hatori 522
CP 20%
OS 8
Ich habe vor kurzem vom Serien-Dämpfer auf den Hatori gewechselt und muss sagen ich bin sehr, sehr zufrieden!
ABER:
Der Motor läuft eigentlich normal (eher fett), raucht brav, das kurbelgehäuse ist nach 10 mins. mit ca. 2000 U/min etwas mehr als handwarm und der kopf hat ca. 95°C! das würde ja alles passen, nur in letzter zeit passiert es mir ab und zu, dass er in luft immer mehr leistung verliert, wesentlich weniger raucht, um einiges lauter wird, ziemlich abmagert und das kurbelgehäuse danach eigentlich schon recht heiß ist! (durch die anscheinende überhitzung verliert er dann die leistung)
Wenn das passiert, lande ich ihn gleich, lass ihn auskühlen und flieg danach noch mal, manchmal ist es dann einen tank lang wieder normal (temperatur, rauch, leistung sind ok) und manchmal passiert das gleich wieder!

Wenn ich ca. 3-4 tanks fliege und er dann ein paar minuten steht und ich ihn danach wieder starten will, geht nix mehr => glühkerze raus, kerze kaputt! (foto so einer kaputten kerze ist unten)
ja, auf diese weise hab ich jetzt schon 3 kerzen zerstört!

das problem ist, dass er das ja nicht immer macht, manchmal läuft er toll und manchmal passiert das oben beschriebene! nur ich weiß nicht warum!?
vielleicht kann mir wer von euch helfen, wäre super!

vielen dank!
Gruß
Dieter
PS: wie auf den fotos zu sehen, st der wendel der kerze richtig reingedrückt und abgebrochen! (vielleicht zu viel zylinderdruck? warum?)

Kommentar