OS 91 SX-H ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

OS 91 SX-H ?!

Hallo,

Hat wer von euch Erfahrungen mit dem OS91 SX-H gemacht; bezüglich Laufkultur, Power, Einstellbarkeit usw.?

MfG, Roberto

• Hdidi
    Hdidi

OS 91 SX-H ?!

Hallo Roberto,
    da gibt es in der letzten Zeit sehr viele Berichte hier im Forum.
    Fangen wir nicht wieder von vorne an.
    Schau mal unter Spritverbrauch oder Heli schüttelt sich, etc.

Grüsse
    Dieter

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

OS 91 SX-H ?!

Hallo Roberto,

ich verwende zur Zeit einen 91 SX mit Originalvergaser im Mille mit 8:1 Untersetzung, Hatori 700, 15% Carbulin, 0% Nitro, Rossi 4. GV1 mit Gemischverstellung Punkt 3,4,5 werden etwas abgemagert, damit man Teilast etwas magerer bekommt. Das ist nur bei 0% Nitro und dem dünnflüssigem ßl nötig, verwendet man 5-10%, dann sind die 4takter, die ich bei 0% und niedriger (1320) Schwebeflugdrehzahl habe weg. Anderes Mittel gegen viertakten bei niedrigen Drehzahlen ist die Verwendung des 15er Resodämpfers bzw. des 15er Dämpfers von Zimmermann. Die sind aber etwas schwerer und kosten Leistung. Für 0% Nitro und wenig ßl ist sonst auch ein Lötterle RSV 2000 gut, wobei ich finde, dass mit dem 10er Querschnitt der Motor besser einstellbar ist, als mit dem 11er. Leistungsmässig gewinnt der 91er nicht mehr viel von 10 mm nach 11 mm(das war beim 61er umgekehrt!). Falls Du noch einen alten 7H hast, dann kannst Du auch den für 0% Nitro nehmen. 60B geht auch, allerdings bekommt man dann schon eher wieder einen leicht fetten Mittenbereich, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim 61er.

So wie ich jetzt fliege bin ich echt begeistert von dem Motor. Läuft schön weich und hat echt viel Power. Ausserdem muss ich durch die Gemischverstellung wirklich gar nicht mehr am Modell selbst rumschrauben. Wenn ich einen \"mageren Tag\" habe, dann kann ich einfach über den Sender etwas fetteres Gemisch einstellen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem 91SX, die Gemischverstellung kann man sich sparen, wenn man bereit ist auf die letzten 50 Umdrehungen zu verzichten.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Bin gespaannt wie der 91er Webra geht!

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Hdidi
        Hdidi

OS 91 SX-H ?!

Hallo Christian,
        veratest Du bitte noch die Abstimmlänge?

Grüsse
        Dieter

Kommentar

• mariop
          mariop

OS 91 SX-H ?!

Hat schonma jemand den Dual-Plug Kopf von Cyberheli am 91SX probiert ?? Die $70 sind zwar heftich, aber vielleicht lohnt sichs ja....

Ich hab jedenfalls immernoch Probleme mit dem Biest. Das Heck zuckt und zuckt und ruckt.

mario

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

OS 91 SX-H ?!

Hallo Dieter,

mit dem Hatori 700 sind es 46cm (1690 Umdrehungen). Ich habe es gerade nochmal gemessen. Heute morgen, da habe ich mich geirrt.

Viele Grüße

Christian

Edited by - Christian Samuelis on 16/05/2002 20:26:45
            P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• CfK
              CfK

OS 91 SX-H ?!

Hallo ,

Erstmal danke für eure Antworten.
              Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 91 SX und dem 91 FX?

MfG, Roberto

Kommentar

• fossy
                fossy

OS 91 SX-H ?!

Ja, der Dual Plug Head funktioniert prächtig und die Kühlung ist auch noch besser, da dieser Kopf deutlich größer ist.

Dennoch, der 91er braucht schon seine 15-20 Liter, bevor der wirklich rund läuft...

mfg Fossy

Kommentar

Lädt...
                X