Topsprit, Kraftstoff, Einlaufkraftstoff, Versand günstig über Apotheke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnboy
    Johnboy

Topsprit, Kraftstoff, Einlaufkraftstoff, Versand günstig über Apotheke

Guten Morgen,

Nachdem Modellkraftstoff nicht mehr versendet werden darf und nicht an jeder Ecke zu haben ist, hab ich einen Weg gefunden, doch günstig und einfach nebenan an Modellkraftstoff zu kommen.

Bei Topsprit auf der Seite steht, dass der Sprit nur an Gewerbe gesendet werden darf, die den Sprit auch gewerblich benötigen, so, oder so ähnlich...
    Nun habe ich mit dem Mann bei Topsprit gesprochen, da wir ein paar Sachen an Gewerbe im kleinen Bekanntenkreis haben.
    Das allereinfachste ist mit der Apotheke des Vertrauens zu sprechen, ob die bereit sind den Sprit zu bestellen.
    Bezahlen kann man auch direkt bei Topsprit, dann hat die Apo keine Kosten und keine Arbeit. Nur die Lieferadresse muß die Apo sein.

Gruß Johnboy

PS: Wenns hilft, bitte ab und zu mal antworten, damit der Artikel wieder in die Top Ten kommt und mehr Leute es lesen.

Danke
  • theresa
    Member
    • 24.04.2002
    • 441
    • Dieter
    • 37170 Uslar

Re: Topsprit, Kraftstoff, Einlaufkraftstoff, Versand günstig über Apotheke

Hai

Ich werde meinen Sprit Wildcat Kraftstoff 15% Nitro 18% oel
    bei rcheliparts.nl für 20€ die Gallone bestellen plus
    18€ bei 8 Gallonen Porto und 1,50€ bei Ausland ßberweisung
    Günstiger geht es kaum und den Sprit hast innerhalb von einer Woche
    bei dir zu Hause

Gruß Dieter
    Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Je mehr hier drueber geschrieben wird, desto groesser ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch rcheliparts den Versand nach D an Privatkunden einstellen muss.

Redet auf dem Flugplatz drueber aber schreibts nicht. Ist im Interesse aller Beteiligten.

Btw. .. ein Gewerbeschein kostet nur 20 Euro.

Gruesse

Markus
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Ich zahle 5,32/L bei 18% ßl und 20% Nitro

Gruss Arne

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

ja ein gewerbeschein kostet 20 euro, aber.......
          um methanol oder nitromethan zu beziehen bedarf es einem gefahrengutschein einer bestimmten klasse.
          welche weiss ich nicht. dieser besagte schein kostet ca. 700euro. das heisst noch nicht wenn du den schein hast dass du methanol in geringen mengen bekommst. ob sich das lohnt ?
          und bei einer bestellung ab einer gewissen menge musst du einen explosionssicheren raum nachweisen.
          eine apotheke wird dir sooo einfach das methanol nicht aushändigen ausser du hast einen richtig guten draht zum apotheker. bloss ob du da was billiger wegkommst *? man muss immer überlegen der gute ist auch geschäftsmann. eine möglichkeit bestünde........
          über eine autolackiererei, schreinerei, welche mit ähnlichen gefahrengutstoffen arbeiten.......

etc. etc.....

ach ja ich bezahle für den liter 15% Aerosynth3, 5% Nitro 4,15 Euro

grüsse
          erich
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• bokelerente
            Gast
            • 19.10.2006
            • 362
            • Wolfgang

Das war es zu dem Thema Kraftstoff, wir wollen doch alle keine schlafende Hunde wecken, oder?
            Ende

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

spacebaron: Du verstehst nicht. Gewerbetreibende bekommen Sprit fuer den Eigenbedarf geliefert. Und nur dafuer, nicht zum Weiterverkauf. Fuer diesen ist in der Tat der 700 Teuro Schein und der passende Laggerraum noetig.

Last but not least schliesse ich mich der bokelerente an.

Ansonsten bleibt wohl nur eine Petition im Bundestag. Um den Spritbezug durch uns Modellbauer wieder etwas unkomplizierter zu gestalten.

Turbine und andere Helis

Kommentar

• MadMaxx
                Member
                • 07.08.2005
                • 368
                • Matthias
                • Willenscharen

Zitat von nurmalso
                Btw. .. ein Gewerbeschein kostet nur 20 Euro.

Gruesse

Markus
                @Markus und alle anderen

Stimmt mit dem Gewerbeschein Aber Du wirst auch vom Amt bei der Handelskammer angemeldet und die melden sich dann bei Dir per Post inkl. Zahlschein, der jährlich kommt . Im Kopf des Briefes steht "Herzlich Willkommen neues Zwangsmitglied der HK" <achtung: leicht ironisch>

....aber auch egal wer sein Sprit wie/wo bekommt, laßt schlafende Hunde bitte schlafen
                ansonsten, wie gesagt, aufm Flugplatz klären oder sehr nette Menschen erkennen Eure Not und melden sich

Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                X