Frage zu Webra Magic Pipe in verbindung mit Nitroanteil.
Hallo.
Das Webra Magic Pipe wird ja für Nitro Kraftstoff um 10% empfohlen. Da das ja eine "Empfehlung" ist, würde mich interessieren was passiert wenn der Motor mit 20% Nitro betrieben wird.
Meine Theorie wäre, das der Resonanzbereich nicht mehr erreicht wird durch die kühlere Abgastemperatur
Re: Frage zu Webra Magic Pipe in verbindung mit Nitroanteil.
Hi
Da ich am Anfang selber etwas experimentiert habe:
Von 5% bis 30% Nitro die ich selber getestet hab, konnte ich außer das die Leistung und die Kühlung bei mehr Nitro zugenommen haben, nichts negatives über die MagicPipe sagen. Ich hab mich dann auf 12-15% je nach dem was für einen Sprit ich momentan beziehe eingependelt, reicht mir lange von der Leistung und preislich ist die Miuschungauch OK.
Wegen dem Resonanzbereich konnte ich nix negatives feststellen, wenn einer trotzdem was anderes beobachtet haben sollte würde mich das auch interessieren!
(Ich würde sogar sagen, dass die MagicPipe eine der besten und universalsten Dämpfer ist, die es gibt)
Hallo!
Ich hab in meinem Rappi den Webra 55 GTH mit passendem Magic Pipe in Verwendung.
Als Sprict verwende ich CP 12,5% bzw. 12,5% mit 30%igem CP 1:1 gemischt.
Funktioniert beides sehr gut - das Pipe macht dabei keine Probleme.
lg,
Dieter
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Reden wir hier von dem Magic Pipe für den 90er?
Falls ja: Ich habe den Dämpfer immer mir 30% Nitro verwendet und dabei niemals Probleme mit der Temperatur gehabt.
Was Leistung angeht gibt es sicher andere Dämpfer die etwas mehr bringen. Sehr gefallen hat mir aber, dass mein Heli damit bei jeder Drehzahl sensationell ruhig und fein gelaufen ist.
Mit dem Magic Pipe für den 50er konnte ich mich jedoch nie recht anfreunden. Von dem versprochenen Leistungsgewinn habe ich weder bei 10% noch bei 30% Nitro etwas bemerkt.
Der Compact H50 hat mir da eher gefallen, da der wenigstens recht leise unterwegs war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar