Wildcat 15% und Zimmermannkompakt am TT70?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lopi
    Lopi

Wildcat 15% und Zimmermannkompakt am TT70?

Habt Ihr Erfahrungen, ob diese Kombo funktioniert? Ich habe massive Temperaturprobleme bei meinem Raptor60...
    Der Zimmermann ist für wenig Nitro ausgelegt und in der 90er Größe...
    Gruß Jens
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Wildcat 15% und Zimmermannkompakt am TT70?

liegt sicherlich auch mit am TT Motor der läuft nicht gerade sehr kühl...das gleiche sagen ja auch viele von den Zimmermanndämpfern ....bin übrigens auch dieser Meinung.

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• MaEd
      MaEd

Nun,
      ich hatte einen TT70 mit ca 8% Nitro im Rappi 60 verbaut.
      Lötterle Vergaser UND Lötterle Lüfterrad und Zimmi 50mm Dämpfer

Absolut problemloser, zuverlässiger Antrieb
      Immer unter 100 Grad.........

Gruß
      Markus

Kommentar

• Lopi
        Lopi

Mein Anliegen geht in die Richtung, ob ich mir nicht mit dem relativ hohen Nitroanteil auch Nachteile einfange. Der ßbergang vom Leerlauf zu Schwebegas verläuft sprunghaft und die anfangs schöne Rauchfahne verschwindet nach relativ kurzer Zeit. Ein ßffnen der Teillastnadel bringt aber keine Veränderung. Na klar wird er auch zu heiß...
        Ich habe erst kürzlich von CP 15% auf Wildcat umgestellt und seitdem dieses Verhalten - mit dem Cool Power lief es besser, was mich eigentlich erstaunt. Ich dachte, ich gönn meinem TT70 mal was Gutes?!

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

Vollgas zu mager, Teillast zu fett.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Hallo,
            ich würd wieder CP 15% nehmen.

Dann Pitch auf 2 Grad berenzen (nur zum Einstellen) und mal auf Vollgas gehen.Um zu sehen wie der Motor dann läuft. Ob gut oder zu fett oder zu mager.

Nach der Einstellung von Vollgas den Leerlauf - ßbergang in die Mitte einstehlen. aber nur so fett wie nötig.

Sollte der Motor im Flug zu heiss werden dann würde ich die Verdichtung durch eine zweite Kopfdichtung zurücknehmen.

Gr.Udo

Kommentar

• Lopi
              Lopi

Danke erstmal für die zahlreichen Tipps und Ratschläge - meine weiteren Versuche haben folgendes erbracht.
              Zunächst mußte ich den Vergaser nochmals ausbauen, da das Drosselküken plötzlich anfing zu klemmen und sich festsetzte. Ursache muß ein leichter Belag vermutlich der Kupplung gewesen sein - also habe ich das Küken mit 500er nass poliert.
              Meine nächste Vermutung ging in Richtung Dämpferanschluß, der nicht 100%ig dicht war: ich habe die Aludichtung nun entfernt, ist wohl bei Zimmermännern nicht notwendig.
              Zu guter Letzt den Tankpendelschlauch erneuert und wieder CP (diesmal probeweise 10%) getankt und siehe da: der Motor läuft nun sauber durch und läßt sich wieder einstellen.
              Rauchfahne satt & Temperatur im grünen Bereich...
              Gruß Jens

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Hy,

habe hier noch einen Zimmermann Kopm. Dämpfer "rumliegen"...

Ich weiss viele hier sind überzeugt von diesem Teil, aber an meinem Webra 91 P5 ist der absolut nicht gegangen...!

Ab Drehzahlen von 1700 aufwärts war schluss mit Lustig...ich kam immer voll in Resonanz und der Heli hatte Vibrationen das mit Angst und Bange wurde... des weiteren hat der Motor sehr lange Erholzeiten! also nix mit Tic Tocs...die haben mir fast den Heli gekostet. Dazu muss ich sagen ich hatte nen Webra Vergaser drauf und 15% CP.

Nun, habe ich den Webra MAGIC PIPE 91 (Reso) drauf....ich weiss kostet teuer
                aber diese 140 € lohnen sich auf jeden Fall...man erkennt den Motor nicht wieder....das Teil hat Power Satt! kein Einstellen mehr sondern einfach nur fliegen!

Viele meckern ja über die Webra Motoren, aber ich denke das viele nicht wissen das Webras den ricgtigen Schalldämpfer brauchen, genau so wie der OS 50 den Hatori braucht...

Ich persönlich denke ein Zimmermann ist was für 0% Flieger, oder Leute die es leise haben wollen (nicht bei Webra, da ist er heftig laut) oder eher auf Scale abfahren wo man keine Kampfdrehzahlen benötigt...

Ach übrigens, wer ihn haben will kriegt ihn für 30 €...das Teil wird hier eh vermodern...

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
                X