YS91 / Zylinderkopfschraube im Flug rausgefallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zaphod
    zaphod

YS91 / Zylinderkopfschraube im Flug rausgefallen

Hallo zusammen,

bei meinem letzten flug hörte ich zuerst ein leichtes und dann ein starkes vibrieren. um kein risiko einzugehen, bin ich sofort gelandet. haube alles sah ok aus. haube ab und mir fiel eine schraube auf die füsse. nach längerer suche habe ich auch gefunden, wo sie hingehört: in den zylinderkopf des ys91......ist das normal* wie setze ich die schraube am besten wieder ein; ich denke alt, oder? wird sie mit loctide fixiert? wäre für tips sehr dankbar!
  • leuschy
    leuschy

Re: YS91 / Zylinderkopfschraube im Flug rausgefallen

Nicht mit Loctite oder einem sonstigen Sicherungslack wieder einbauen!

Dreh alle Schrauben nochmals los und dann über kreuz gleichmäßig wieder fest, aber nicht überdrehen.
    Schau auch mal die Dichtung an,dass sie nicht oval geworden ist,sicherheitshalber lieber eine Neue nehmen.

Solltest Du keinen Drehmomentschlüssel haben,nimm einen Inbusschlüssel mit Knebel und drehe nur so weit, dass der Knebel sich gegenüber der Klinge vielleicht um 5° verdreht!

Kommentar

• zaphod
      zaphod

vielen dank erst einmal für die schnelle antwort! aber wie kann ich erkennen ob die dichtung sich verzogen hat ohne den kopf abzunehmen?

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Zitat von zaphod
        vielen dank erst einmal für die schnelle antwort! aber wie kann ich erkennen ob die dichtung sich verzogen hat ohne den kopf abzunehmen?
        Den musst Du schon runter nehmen,sonst siehst Du sie nicht!

Wenn Du noch eine neue Dichtung hast,lege beide übereinander,dann erkennst Du den Unterschied,sind beide gleich kannst Du sie wieder einbauen!

Kommentar

• zaphod
          zaphod

ok, dann bestelle ich mir doch gleich ma eine neue. wo bekomme ich denn eine neue dichtung für den ys91 her?

Kommentar

Lädt...
          X