Laufverhalten OS 61 RF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.Pock
    F.Pock

Laufverhalten OS 61 RF

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem OS, ist ein RFN/HGL, in einer Uni Mechanik mit 7H Vergaser und Zimmermannreso. Folgendes Problem, ich muß sehr viel am Vergaser nachregeln, eigentlich jedesmal wenn ich fliege, zweitens ist das Laufverhalten mit vollem und leerem Tank sehr unterschiedlich, setlle ich ihn mit vollem Tank ein, ist er mit leerem Tank so 2 - 3 Rasten auf der Hauptnadel zu mager, stelle ich bei fast leerem Tank ein, ist er mit vollem viel zu fett. Gestern habe ich aus diesem Grund meine Augusta leicht geschrottet, da beim ßberflug der Motor kein Gas mehr annahm, da viel zu fett. Fliegen tu ich mit 0% Nitro, 13% Carbulin ßl. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß Frank

F.P.
  • millebob
    millebob

Laufverhalten OS 61 RF

Hallo Frank,

ein solch empfindliches Verhalten auf unterschiedliche Spritniveaus kann mit einem schlechten Druckanschluß zutun haben. Prüf doch einfach mal den Durchlaß vom Drucknippel und wähle den Schlauchquerschnitt für den Drucktank nicht zu klein. Der Schlauchquerschnitt der Spritleitung sollte dagegen nicht zu groß sein. Ich habe für Sprit innen 1.5mm und für den Drucktank innen 2mm.

Gruß, Robert

Kommentar

• F.Pock
      F.Pock

Laufverhalten OS 61 RF

Hallo Robert

die Lage des Druckanschlußes kann ich ja bei dem Zimmermannreso nicht ändern, der Anschluß ist ja eingelötet. Mit den Schlauchdurchmessern, daß werde ich mal probieren, ich hab jetzt überall gleiche Schläuche dran.

Gruß Frank

F.P.

Kommentar

Lädt...
      X