Webra P5 55 mit Zimmermann Dämpfer....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Webra P5 55 mit Zimmermann Dämpfer....

hallo

wer von euch fliegt den Webra P5 55 mit Zimmermann Dämpfer? Mein Magicpipe ist irgendwie am Ende und ich möchte nicht schon wieder 110 Euro ausgeben.

Ich flieg hartes 3d und brauch jede Leistung aus dem Motor. Flieg mit 30% Wildcat DLV Sprit. Haut das hin mit dem Zimmermann Dämpfer?? oder is das mehr was für 5 % Nitro und Rundflug.

Mein Hatori 522 past leider nicht an den Webra rann... sonst würde das benutzen...
  • MaEd
    MaEd

Re: Webra P5 55 mit Zimmermann Dämpfer....

also ich habe kürzlich den Zimmi gegen eine Magic ausgetauscht.
    Fliege ohne Nitro, Unterschied denke ich ist kaum spürbar, aber der Zimmi ist halt auch fuer Null Nitro ausgelegt

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

was fliegst du mit dem Dämpfer und 0 Nitro. Kannst du Tic Tocs fliegen damit ?

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

ich hab jetzt gelesen, das der Zimmi nur für wenig Nitro gebaut ist. Max 10% oder 5%, je nach dem...
        somit werd was anderes kaufen müssen.... fürs 3d

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Moin,

Uwe, ich weiss ja nicht wie Du Deinen Heli einstellst, aber soo gravierend sind die Unterschiede zwischen den Dämpfern nicgt - vielleicht solltest Du Deine Pitchknüppelaktionen der Gaskurve anpassen

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

ich flieg mit Revmax 3d und da is die Gaskurve ja nur relative... da diese ja immer etwas zu hoch ist und der Revmax eigndlich nur am runterregeln ist....

ich wollt halt jetzt nicht wieder 70 Euro ausgeben um dann festzustellen, das der Dämpfer für meinen bedarf nicht past. Sprich 3d Flugstiel und den verwendeten Sprit von 20 bis 30%.

aber egal. Ich muß mir eh einen neuen P5 kaufen und werd dann wohl einen Dämpfer neu dazu kaufen. Gestern hab meinen Motor endgültig in Rente geschickt. Er hats verdient...

Jetzt werkelt der Os Hyper wieder im Rapi. Mal sehen ob der auch so lange hält wie der P5. Also so 120 Liter...

Kommentar

• ThiloM
              ThiloM

AW: Webra P5 55 mit Zimmermann Dämpfer....

gibts schon neue Erkenntnisse zu der Kombi.... Hab nen Zimmermann und überleg mir zum Geburtstag den Webra zuzulegen.....

Gruß Thilo

Kommentar

Lädt...
              X