Glow Plug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Glow Plug

Im Forum ist immer wieder zu lesen, wer welche kerze verwendet. Aber keiner schreibt dazu, warum er diese oder jene Kerze verwendet. Da gibts Enya 3+4+xxx und OS 3-8 und was weiß ich noch alles.
    Wäre doch mal schön zu wissen, was erstens die Zahlen zu bedeuten haben und zweitens warum ich den diiese Kerze in deeen Motor geschraubt habe und nicht die.

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.ginisnet.de/huey01.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !
  • bauso
    bauso

Glow Plug

Hi Arne,

prinzipiell geben die Zahlen den Wärmewert der Kerze an, also ob es sich um eine heisse oder kalte bzw. irgendwelche Abstufungen dazwischen handelt.
    Standartkerzen sind beispielsweise immer im mittleren Wärmebereich angesiedelt z.B. die OS Nr8.
    Wieso jetzt ausgerechnet die Zahl \"8\" Wärmewert \"mittel\" entspricht sollte man die Produktmanager der einzelnen Firmen fragen...
    Wenn jemand ne Kerze verwendet die nicht die empfohlene Standartkerze ist gibts eigentlich nur zwei Gründe erstens, die neue Kerze ist billiger als die alte und funktioniert auch oder zweitens, die alte Kerze funktioniert unter den Bedingungen Sprit, Temperatur, Drehzahl, Leistungsabgabe nicht...

Kommentar

• Kurt
      Kurt

Glow Plug

Hallo Arne,

ich hab vor einiger Zeit verschiedene Leute befragt und
      einige Infos bekommen und hier zusammengefasst:

ist leider nicht vollständig. Wenn jemand noch weitere Infos
      hat wäre es sehr interessant.

Zu meinen Kerzen: ich fliege bei 10ccm nur Rossi-6 und
      unter 10ccm nur Rossi-4.
      Obwohl diese Kerzen ziemlich billig sind, habe ich bisher