Webra P5 AAR ölt aus vorderem Lager
Einklappen
X
-
pezi
Wer hat Erfahrung mit dem P5 AAR? Meiner ölt im Genesis im Dolfinrumf so stark, dass nach zwei Flügen der vordere Teil der Mechanik im ßlbad steht. Höhn hat zweimal ohne Erfolg auf Garantie das Gehäuse und einmal das vordere Kurbelwellenlager gewechselt. Der OS SX hat diese Unart nicht gehabt. Motor wird mit Hatori 650 38 cm und Schnulli mit Luftfilter betrieben, so das für mich kaum eine andere Quelle des Spritnebels in Frage kommt. Hat jemand eine Iddee, bevor ich den Motor, der prima Leistung und Laufkultur hat definitiv zurücksende?
Stichworte: -
-
Hi Pezi
Der Motor besitzt für das vordere Lager eine ßlabsaugnut kurz davor, wenn die zu oder nicht vorhanden spritzt es schon wenn der Motor am Stand läuft,merkst wenn Du die Hand hinhältst.Da schwimmt aber der Hubi schon nach zwei Tank weil es sich über das Lüfterradl verteilt.
lg peter
-
pezi
Es handelt sich um eine Bohrung zum Vergaserhals, die über den dort vorhandenen Unterdruch das ßl vom Lager absaugen sollte, wenn sie es ausreichend täte.....
Habe ich den einzigen P5 mit diesem Problem, der dadurch für Rumfhubschrauber unbrauchbar ist*****
Wie gesagt, Höhn/Webra hat den Motor schon dreimal zur Reparatur gehabt.
Danke für Infos, Pezi
Kommentar

Kommentar