in der letzten Zeit fallen mir verstärkt Threads auf, in denen ganz speziell verschiedene Hersteller unserer geliebten Verbrennungsmotoren pauschal abgeurteilt werden. Leider sind die Argumente teilweise dermassen daneben, dass ich zu folgendem Verbesserungsvorschlag anrege:
Diskussionsteilnehmer, die weder den einen, noch den einen Hersteller kennen, also Motoren aus deren Schmiede benutzen, geschweige denn eingestellt habe, bitte ich sich der Meinung und des Urteils zu enthalten. Ihr könnt mich ja jetzt dafür schlagen, aber Mitmenschen die vom Hörensagen und über drei Ecken keine eigene Erfahrung haben, dafür aber trefflich streiten können, bringen diesem Forum keinen Mehrwert.
Weiterhin bitte ich alle aufrichtig und ehrlich, wenn Ihr auf Betriebsanleitungen und Herstellerhinweise verweist da würde dieser Punkt genauso und nicht anders drinstehen, dann lest sie auch und zitiert dann richtig! Viele mögen jetzt denken, lieber ein gesundes Halbwissen als gar keine Bildung, aber das genau denen gegenüber unfair, die (noch) gar keine Ahnung haben. Viele holen sich aus unserem Forum genügend Tips und Meinungen, wenn wir Halbwahrheiten erzählen, vergraulen wir vielleicht zukünftige Mitstreiter.
Steht zu Euren Fehlern, die Störung zwischen den Ohren, der verglühte Akku ist nicht immer auf den Hersteller zu schieben. Fangt beim grössten Fehlerproduzenten an, Euch selbst. Sagt es auch anderen wenn Ihr einen Fehler gemacht habt.
Lasst Euch Dinge erklären, nicht jeder ist als Experte in diesem Metier erschienen. Wenn man diverse Piloten in diesem Forum sieht, die in sehr jungen Lebensjahren zwar viel fliegen, dann aber gestandenen Entwicklern Argumente an den Kopf werfen, man hätte keine Ahnung - bitte lasst es.
So, seid fair und greift Euch an die eigene Nase (um Kritik vorzugreifen, ich zähle mich dazu)

kann mir aber vorstellen, dass sich bei den neuartigen verbrennermotor ein zu hoher ölanteil beim einlaufen vielleicht auch negativ auswirken kann.

Kommentar