ich möchte kurz meine Probleme mit einem ca. 3 Jahre alten OS 91 FX schildern. Vielleich könnt Ihr mir weiterhelfen. Vor ca. 8 Wochen ist mir der Motor urplötzlich in Rückenlage 1, 5 m über dem Boden ausgegangen, nachdem er vorher immer tadellos funktioniert hat. Ich habe auf ein Problem der Spritversorgung oder der Kerze getippt und habe die Kerze getauscht und auch die ganzen Spritschläuche gewechselt. Nachdem ich die Schäden am Hubi beseitigt hatte. Bin ich wieder geflogen, der Motor magerte jetzt stark ab. Ging sogar wieder aus. Nach verschiedenen Einstellversuchen dacht ich ich hätte das Problem im Griff. Nun ging mir der Motor wieder in ungünstiger Lage aus. Nach Ausbau des Motors habe ich festgestellt das der Kolben und die Laufgarnitur neben dem Auslassfenster auf einer Breite von 1,5 cm Riefen aufweisen. Kann das die Ursache für die Motorabsteller und das Abmagern gewesen sein, oder würdet Ihr sagen, dass das als Folge anzusehen ist. Ich bin mit meinem Latein bei dem Motor am ende.
Viel Grüsse Wolfgang

Kommentar