OS Hyper 50 vs. Webra AAR ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • showflyer
    showflyer

Re: OS Hyper 50 vs. Webra AAR ?

@christian

mein os 50 hyper ist alles andere als verheizt nur hat er nicht mehr die kompression die er hat am anfang also im neuzustand

mein 91er c spec hat top gelaufen unter fettester einstellung und ist trotzdem aus unerklärlichen gründen kaputtgegangen was du dir übrigens selber nicht erklären konntest(nur mal so als erinnerung)
    und bei meinem webra ist wie ich geschrieben habe das pleul gerissen,obwohl der motor nach aussage von herrn höhn vernünftig eingelaufen lassen wurde....nur mal so zur info um nicht hier ein falsches bild von tatsachen zu erstellen.

mfg christoph haye

Kommentar

• showflyer
      showflyer

@chris

was du leider auch vergessen hast in deinem lächerlichen angriffspost zu schreiben ist auch das du mit deinem neuen p5 motor ein magicpipe geflogen hast was dir dann auseinanderflog und meinen alten 50er compactdämpfer ein paar wochen später (den ich dir netterweise geliehen hab) auch noch geschrottet hast(zerlegt in der luft) um wie du so schön sagts keinen falschen eindruck von tatsachen entstehen zu lassen...

ps:an alle anderen noch schönes wochenende

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

kommen wir doch wieder zum Thema zurück

so wie @Gero Adrian , schreibt das er mit dem OS wohl nicht so glücklich war bzw endtäuscht, war ich es halt mit dem P5. Was solls. Einer fährt 20 jahre Benz und is glücklich, der andere gibt die Kiste nach 3 monaten den Händler wieder zurück weils nur schrott ist. So is das Leben und anscheinend sind die Motoren nicht alle gleich so wie nicht alle Autos gleich sind,obwohl das gleiche draufsteht.

Der P5 ist gut und der Os ist es auch. Nur die "handhabung" ist jeweils eine andere. Für den einen ist diese leichter umszusetzen und der nächste scheitert daran. Im Prinzip kanns ja jeder selber ausprobieren oder einfach TT fliegen. Soll ja auch gehen wie man immer wieder sieht.

:]

ach ja, viel spaß beim fliegen! das is das wichtigste bei dem ganzen

Kommentar

• TheManFromMoon
          Gesperrt
          • 23.09.2005
          • 1633
          • Christian
          • 23714 Bad Malente

HeHe, geht das hier auch schon los?

Schon mal drüber nachgedacht warum meine Motoren alle laufen und Leistung bringen, und di dieses Jahr so viele Motoren verheizt hast und Helis geschrottet hast?
          Da wären gut 3 Motoren und rund 10 Crashs....

Ich würde nie behaupten das du schlecht fliegst. Am Simulator kannst du alles mögliche.
          In natura sieht es leider ganz anders aus weil du die Technik nicht ausreichend beherrscht damit deine Modelle das umsetzen können.

Hast du schonmal den Knopf an deinem Sender versucht zu drücken wo die Simulation neu startet und ein neues Modell da steht?
          Das funktioniert in Realität nunmal leider nicht...

Schlaf weiter!

Und weiterhin guten Flug!

Gruß
          Chris

Kommentar

• showflyer
            showflyer

hi chris
            ich sag dazu nur folgendes: erstens warens von diesen 10 crash knapp die hälfte nur lapalien udn zweitens wird sich jeder sein eigenes bild hier machen können über dein niveau was du mir gegenüber über dieses forum an den tag legst und deswegen werd ich auch weiterhin nichts zu deinen attacken mir gegenüber schreiben...

gruss christoph haye

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin,

Jungs, würdet Ihr das bitte privat und unter Euch aus machen. Hier geht es um Motoren und deren Vorteile

Danke und ein schönes Wochenende

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

genau! ähh .... welche Vorteilen haben die eigendlich??
                Sie kosten ein haufen Geld, saufen uns arm und machen einen höllen Lärm. würd meine Frau jetzt sagen

Kommentar

• TheManFromMoon
                  Gesperrt
                  • 23.09.2005
                  • 1633
                  • Christian
                  • 23714 Bad Malente

....ich hab nur dargestellt das ich nicht auf Aussagen, von einem Forummitglied das offensichtlich keinesfalls mit Motoren umgehen kann, bauen würde.

Wer nicht glaubt, ich kann ja gerne mal ein Paar Fotos von besagten Motoren online stellen, und dann mal ne Umfrage über den Zustand der Motoren starten. Wollen wir mal sehen zu welchem Ergebnis wir dann kommen.
                  Wenn ihr mir das auch so glaubt können wir uns das auch gerne sparen.

Leider wird durch solche Sätze wie:
                  "Webra kannste total vergessen, kann ich nur von abraten" ein völlig falsches Bild dargestellt, wenn dieselbe Person genauso einen OS Motor in kürzester Zeit total verheizt.

Und nun erzählt mir nicht das ein OS Motor nicht total verheizt ist wenn er ein tief schwarzes Kolbenhemd, Riefen in Laufbuchse und Kolben hat und zudem so gut wie keine Kompression mehr hat.

Ich hatte gehofft ein Forum ist dafür da um Erfahrungen auszutauschen, um diese zu einem Vorteil und einen Eindruck vor dem Kauf zu nutzen zu können. Stattdessen würde hier eine pauschale Aussage getätigt die absolut keinen Wert hat.

Das bestätigen übrigends ja auch die anderen Piloten die Webra geflogen haben und hier berichtet haben.....

Gruß
                  Chris

Kommentar

• tritech
                    Member
                    • 25.08.2005
                    • 714
                    • Thomas
                    • Schauenburg

Hallo,

ich denke man kann nicht von jedem Heli Piloten verlangen, dass er bevor er anfängt zu fliegen erstmal ein Studium in Modellmotorenkunde absolviert. Genauso muss nicht jeder Autofahrer KFZ Mechaniker sein damit er Auto fahren darf.
                    Ich habe in meinem Rappi beide Motoren drin gehabt und bin letzt endlich wieder beim OS Hyper gelandet weil er für mich der geeignetere Motor war. Ich hatte einfach mehr Aufwand mit dem Webra ihm die entsprechende Leistung zu entlocken. Andererseitz hat mir am Webra das höhere Drehmoment von unten raus echt gut gefallen.
                    Letztendlich war für mich ausschlaggebend, daß der Rappi bei mir das Arbeitstier ist mit dem ich auf den Platz gehen will und der bei jedem Wetter gehen soll ohne dran rumschrauben zu müssen. Fürs Basteln habe ich halt andere Helis.
                    Wenn man nur Kisten hat an denen man Basteln muss macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr und man kommt vom fliegerischen nicht weiter.
                    Ich denke auch, dass halt jeder seine Vorlieben hat und auch den einen oder anderen Hersteller hat, mit dem er besser zurecht kommt. Beides sind gute Motoren die aber völlig unterschiedlich in der Handhabung sind. Soll sich jeder den Motor aussuchen, mit dem er am besten zurecht kommt und die meiste freude beim fliegen hat.
                    Darauf kommt es doch letztendlich an!!!

Gruß
                    Thomas
                    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• majozini
                      majozini

Hi

Wird hier wieder versucht, seine ßberzeugung nem anderen aufzudrücken? ICh versteh manchmal die ganze Aufregung nicht. Beide Motoren sind Top, welchen man schließlich nimmt ist Einstellungssache.
                      Absolut kindisch sich über sowas aufzuregen. Anstatt unter Modellbauern, unter Helipiloten, zusammenzuhalten, arten solche Diskussionen weit vom Thema und der Gürtellinie ab.

Schönen Tag noch Mario

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

ich hab heut morgen aus Langeweile meinen OS Hyper inkl 522 ausgebaut aus dem Rapi und meinen "alten" P 5 55 mit dem Magicpipe wieder eingebaut. Ich hab Ihm einen Distanzring eingebaut im Kopf, da ich mit dem 30% Wildcat DLV Sprit fliegen will und den mal testen wollte am P5

Mein P5 is ja schon über 100 Liter alt und hat auch schon paar Riefen in der Laufbuchse. Der Kolben sieht auch nicht mehr top aus und müsste mal erneuert werden.

Auf jeden Fall komm gerade vom ersten fliegen. Nach der üblichen hintasterei vom Vergaser setup ans optimale geht der P5 mit den WC DLV 30% Sprit auf jeden Fall genauso gut wie bei meinen OS. Ich kann meine Tic Tocs fliegen ohne das er einbricht und Rollen am Fleck, auch bei vollen Rollausschlag bricht die Drehzahl nicht ein. Fieg mit 2000 Kopfdrehzahl.

Für das harte 3d fliegen sind auf jeden Fall beide Motoren geeignet..... so geht jetzt wieder fliegen....

Kommentar

Lädt...
                        X