Viton im 937-> wie ohne Beschädigung montieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Viton im 937-> wie ohne Beschädigung montieren?

Hallo zusammen,
    also, mein erster Satz Vitons, die org. , sind jetzt kaputt.
    Wie bringt ihr es hin, das Rohr auf den Flansch zu bringen, ohne das sich die Ringe aus der Nut quetschen*
    Habs schon mit ßl, Fett, drauf drehen, gerade drauf schieben,.... probiert....aber immer quetscht sich der innere Ring aus der Nut......
    GruÃ?
    Steffen
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Re: Viton im 937-> wie ohne Beschädigung montieren?

Hö, also ich hatte nie Probleme. Dämpfer am Innenryohr wo die Gummis liegen etwas sauber gemacht, dann mit Synthetiköl bestrichen, und mit kippenden Bewegungen draufgeschoben..
    Bazinga

Kommentar

• obenbleiben
      obenbleiben

Hallo Steffen,

versuche mal folgendes: Den Flansch mit den Nuten drin und die Viton-Ringe selber fettfrei machen und dann die Ringe auf die Nuten aufziehen. Anschließend die kpl. Muffe im Dämpfer mit Vaseline oder Fett leicht beschichten evtl. noch den zweiten Viton-Ring nur außen leicht fetten (ohne den Nutbereich zu Fetten). Dann mit Kippbewegungen a la Daniel Jetschin ineinanderschieben.

Dadurch dass die Nuten und die Ringe fettfrei sind, werden die Ringe dann nichtmehr aus den Nuten flutschen und haben die Möglichkeit sich dort festzusetzen.

Ich wünsche Dir ein Gutes einführen!

ßbrigens: Sind die Radix-Blätter von mir mit der Post bei Dir gut angekommen?

Gruß Rainer

Kommentar

• F3Cees
        F3Cees

Hallo Steffen,
        Ich kaufe ein kleineres mass 18,64 x 3.53 und es passiert nicht mehr und keine probleme mit
        abdichtung
        Grusse Cees
        Dutch F3C team.

Kommentar

Lädt...
        X