Thermoring an 7H-Vergaser besfestigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Thermoring an 7H-Vergaser besfestigen

Hallo,

Da meine Uni jetzt nen neuen 61er OS bekommt musst ich noch einen neuen Thermoring bestellen der zwischen Vergaser und Motor geklemmt.In dem Beipackzettel steht jetzt aber was von entfetten und festkleben des Rings mit Epoxy auf dem Vergaser.Hab im moment noch Uhu Endfest rumliegen aber der ist nach der Verpackung temperaturbeständig bis 100°.Reicht also nicht ganz. Wie habt ihr den Ring eigentlich befestigt ?

netten Gruß
    Christian
  • Andreas Bleyer
    Member
    • 23.10.2005
    • 978
    • Andreas

Re: Thermoring an 7H-Vergaser besfestigen

Moin,

Den habe ich überhaupt nicht geklebt. Der passte saugend auf den Vergaser und die Klemmschraube besorgt den Rest. Bislang habe ich den Vergaser noch nicht verloren und undicht ist er auch nicht. Davon abgesehen: 100 Grad wird der Vergaser nicht warm.
    GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• jochene
      Member
      • 21.01.2005
      • 728
      • Jochen

Hallo,

wenn der Ring nicht verklebt wird, kann es schon mal passieren, das beim entfernen des Vergasers der Ring in der Aufnahme bleibt.
      Kann mit den Fingern aber entfernt werden.

Habe in der Vergangenheit den Ring mal verklebt, mal nicht verklebt.

Wenn die Feststellschraube zu stark angezogen wird, kann der Thermoring risse bekommen.
      Wenn der Thermoring verklebt wurde ist das kein Problem.
      Wenn der Ring nicht verklebt wurde kann das Teil auseinanderbrechen und man braucht einen neuen.

Der Austausch eines verklebten Ringes gestaltet sich schon ein wenig anders.
      Das Entfernen der Klebereste ist letztendlich etwas mehr Arbeit.

Gruss
      jochen

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Ja eigentlich sollte das Ding automatisch festbacken.Wollte nur auf Nummer sicher gehen denn wenn der Motor einmal drin ist wärs doof ihn wieder ausbauen zu müssen.Wenn der Uhu die Temperatur echt aushält ists auch besser den Ring festzukleben.Zumindest ganz dünn .Die viel zu lange Schraube des 7H hab ich gestern schon abgesägt und er passt jetzt gerade so auf den neuen OS. Der Serienvergaser (60B) soll ja schon so manchen zur Verzweifelung getrieben haben.
        Der alte Thermoring war normal noch vorhanden aber Teil hat an der Klemmschraube schon einige Macken bekommen.Jetzt kann ich die Uni aber endlich wieder fertig machen

Mfg Christian

Kommentar

Lädt...
        X