ich hab bei meinem heli die blätter grösser gewählt, und gewichte auf die kupplung getan. jetzt ist eigentlich alles perfekt. ich fliege mit einer rotordrehzahl von 1200-1300 perfekt. der motor ist aber jetzt genau in dem drehzahlbereich wo das loch war. mir kommt subjektiv vor er wäre zu fett.
meine frage nun: wie stelle ich denn einen motor genau ein? bei den methanolern ist es ja sehr fein weil man eine rauchfahne hat. beim benziner hab ich aber NULL fahne weil super öl.

die "leerlaufschraube" ist ja für die untere hälfte der drehzahl bis knapp über die hälfte der öffnung der vergaserklappe
und die "vollgasschraube" für den rest bis die klappe ganz offen ist?
oder liege ich da falsch.
jedenfalls bin ich jetzt genau im loch drin. und der rat dass ich greifen solle ob der motor zu heiss wird ist mir ehrlich gesagt nicht genug, denn heiss ist für hände gleich mal was. es muss doch eine profesionelle lösung geben einen benzinmotor korrekt einzustellen oder?
ich hätte mir das so gedacht: ich werde jetzt einfach mal die beiden schrauben noch weiter aufdrehen, also fetter stellen bis der motor stottert. dann einfach langsam zurück bis die drehzahl passt oder?
dann noch die kerze kontrollieren ob sie rehbraun und trocken ist. das komische ist nur... die kerze ist jetzt auch schon so?!

Kommentar