hat jemand Erfahrungen mit dem Yamada im Raptor 50 gemacht? Oder mit dem Motor allgemein. Hab bis jetzt noch einen OS Hyper drin, der hab ich aber getötet, deswegen such ich ne Alternative. Hat der mehr Power wie ein OS? Wie sind die Laufeigenschaften allgemein? Reicht es den mit 15% CP zu befeuern?
ich selber fliege in meinem Sceadu OP einen Yamada 50 ST - ich kann nur sagen, sowas hab ich vorher noch nie erlebt - das Motörchen ist ein Tarum!
Er läuft so seidenweich sogar schon im Stand - da kommt manchmal spöttisch von den anderen Kollegen auf dem Platz "ist der Motor überhaupt schon an".
Ich kann einfach nur jedem zu dem Motor raten. ich hatte vorher einen Hyper und hatte mit diesem auch viel Spaß - allerdings ist dieser sehr schnell warm geworden. Seit ich den Yamada habe, kenne ich keine Temperaturprobleme mehr. Die Leistung würde ich so wie den Hyper einstufen, sogar noch ein wenig mehr - allerdings wenn du in Schwebedrahzahl geht und der Motor einfach nur sanft brummt (Yamada like) hast du ein breites Grinsen im Gesicht was so schnell nicht mehr weggehen will. Auch das bekannte abmagern gibt es nicht mehr. Da der Motor ja Druck im Tank aufbaut und ein mechanischer Einspritzer ist. Er läuft vom ersten Tropfen Sprit, bis zum letzten gleichmässig und entfaltet seine Power sagenhaft.
Nur an das Druckablassen nach dem Fliegen musst du dich gewöhnen, sonst säuft der Motor ab.
Sprit benutze ich WC 30 - allerdings habe ich gehört das er auch super mit 15er laufen soll - nur das habe ich noch nicht gesehen, da der Motor so verdammt rar ist.
Ein Wehrmutstropfen gibt es allerdings - der Motor ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar - egal wo in der Welt.
Ja, so ist es mit dem ST 50 .. ein echt toller Motor nur wie schon vom Kollegen beschrieben und nicht lieferbar , egal wo man sucht .
Wir habenIhn auch im Raptor 50 titan drin .. geht wirklich sehr gut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar