G260 springt nicht mehr an.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy 2
    Member
    • 25.06.2004
    • 62
    • Josef
    • IFM-Pocking

G260 springt nicht mehr an.

Hallo
    Ich habe ein Problem. mein G26o will auf einmal nicht mehr anspringen. Früher sprang er mit dem Elektrostarter schon nach 2 sec an. Er hatte ca 5 Liter benzin durch, anfangs sprang er immer schwerer an bis heute will er nicht mehr. Habe die Zünkerze rausgeschraubt und die war Nass. Habe eine neue Kerze zur Funkenprobe genommen, sie Funkte. Dann wieder reingeschraubt und probiert, nichts nur der anlasser orgelte. Kerze raus, wieder nass. Was könnte das sein, vielleicht ein defekt am Vergaser oder ?

Gruss Joe
  • leuschy
    leuschy

Re: G260 springt nicht mehr an.

Hast Du denn schon mal eine neue probiert?

Eine Zündkerze kann wenn sie unter Druck gesetzt wird ein ganz anderes Verhalten(Zündfunke) zeigen wie druckfrei!

Wenn Du eine KFZ Werkstatt in Deiner Nähe hast,frag mal nach ob sie ein Zündkerzen-Prüfgerät haben,wenn ja, und lass sie mal prüfen!

Kommentar

• onkelaki
      onkelaki

wie Leuschy schon richtig schrub, funkt ne Kerze unter Kompression auch schon mal "anders". Da aber bei Dir ne trockene Kerze reinkam, liegts eher an der anderen Seite. Vorausgesetzt der Zündzeitpunkt stimmt, sorge dafür das der Motor gut einatmen kann. Schau, ob alles in Sachen Luft rein störungsfrei ist. Freie Kanäle, Drosselklappe okay, Luftfilter sauber. Irgendwas ist ja langsam immer schlechter geworden. Im Rennsport hätte ich gesagt: Checke mal die Hauptdüse, ob die sich nicht rausgedreht hat, der Motor ersäuft ja praktisch. Aber Ferndiagnosen sind schwer. Wenn alles bei Sichtkontrolle in Ordnung scheint, alle Schrauben fest, nichts auffälliges, muss ein Fachmann ran. Und auch der checkt von Benzinfilter über Kerzenstecker, Zündspule, bis Zündzeitpunkt alles, nur vielleicht schneller und besser als Du :-)

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, schau dir wenn vorhanden, den Luftfilter an, wenn er verdreckt ist, Reinigen oder Erneuern, die Zündkerze würde ich nicht erst Prüfen, sondern direkt in den Müll befördern. Durch ßlrückstände --Verglasen-- die Kerzen, man kann fast nichts erkennen, aber es bildet sich am Kerzenpol eine leitende Schicht.
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• Speedy 2
          Member
          • 25.06.2004
          • 62
          • Josef
          • IFM-Pocking

Hallo
          Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Es war am Bordanlasser am Elektromotor, an einer Seite war von der Bürste das Kupferkabel abvibriert, man konnte es erst nicht erkennen. Dadurch ist nicht mehr so viel Strom zu der einen Bürste gelangt, deshalb drehte der Anlasser nicht mehr so hoch. Hab neue Bürsten bestellt und warte nun. Wenn ich sie wieder eingebaut habe ,dann berichte ich wieder.
          Gruss Joe

Kommentar

• Speedy 2
            Member
            • 25.06.2004
            • 62
            • Josef
            • IFM-Pocking

Hallo

Jetzt läuft er wieder, war einfach der Starterakku eine PolyQuest 1200XP/3 20C und erst 9 Monate alt,neu ging sie prima, bis sie vor letzter Zeit Immer schlechter wurde. Habe beim Starten die Spannung gemessen und siehe da die war auf 8,5 V eingebrochen bei einer Vollen Ladung,deshalb drehte der Anlasser ein wenig zu langsam und blieb gelegendlich kurz stehen. Habe dann den Lipo von meinem T-ReX 450 XL ausgeliehen, eine Kokam 2000HD/3 15C und siehe der Motor startete inerhalb 1-2 sec. Dabei ist die Spannung der Lipo nur auf 11 V gefallen. Hab mir heute eine neue Kokam bestellt und nun is ruh.
            Gruss Joe

Kommentar

Lädt...
            X