gestern habe ich meinem Motörchen (OS 91 FX C-Spec) einen Lötterle RSV 2000 mit 2°10' Mischnadel verpasst.
Anlenkung nach Anleitung.
Standgas läuft gut (kaum Rauchfahne), wenn ich dann Ãn den Schwebeflug gehe (halb bis 3/4 Gas) qualmt er zuerst viel und dann wird die Rauchfahne immer dünner und dann nach ca. 1 Minute ist fast gar keine mehr zu sehen.
Normalerweise läuft er dann zu mager und die Hauptnadel muß fetter eingestellt werden. Aber wenn ich die Hauptnadel 1/8 Umdrehung fetter stelle dann habe ich beim Schweben folgendes Phänomen:
(fast)Keine Rauchfahne wechselt sich ca. im sekundentakt ab mit stärkerer Rauchfahne verbunden leistungsabfall und viertakten des Motors (aber nur wenn die stärkere Rauchfahne zu sehen ist). Drehe ich die Nadel wieder etwas zurück läuft er wieder rund und hat auch Leistung. Er fleigt dann auch ganz gut aber fast ohne Abgasfahne. Ist ja gesundheitlich ganz angenehm, nur habe ich Angst das der Motor zu mager läuft und ich mir einen Kolbenklemmer einfange.
Die Temperatur geht eigendlich. Der Zylinderkopf dürfte so nach 2 Tanks halb bis 3/4 Gas so ca. 70-80° haben man kann ihn kurz anfassenn ohne sich zu verbrennen.
Der Resodämpfer hat jedoch über 100° schätze so 120°C.
Sprit fliege ich Coolpower mit 5% Nitro.
Ist die Nadel für diesen Sprit nicht geeignet, oder muß ich die "Lotte" anders einstellen und wenn wie?
Gruß
Bo

. Es ist ein OS 91 SX-HGL C-Spec und kein FX sofern das überhaupt einen Unterschied macht 

Kommentar