OS 50 Hyper Absteller, wirklich nur alte Kerze ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaptorFlo
    RaptorFlo

OS 50 Hyper Absteller, wirklich nur alte Kerze ?

Hi,

Sicherlich ist schon viel über das Thema geschrieben, bisher bei mir bisher noch nie passiert.. bis Heute..

Mein Hyper ist etwa 15 Liter alt, vorher immer geflogen mit TT Schalli, Temps nie über 110° Mit CP 15%, Kerze OS 8, Kerze etwa 8 Liter alt.. Zudem relativ neue Tankpendelschläuche..

Also, gestern habe ich eine Hatori 522 drauf montiert und heute probegeflogen..vorsichtshalber etwas fetter gestellt (teillast wieder neutral, hauptnadel etwa 1 1/4 Umdrehung aus)

Starten problemlos, Vorsichtshalber etwas rantasten an Drehzahl, Motor lief gut fett (nur 70°).. dann mehr Gas.. Drehzahl steigt gut (nehme an der 522 kam in Resonanz) .. etwa 5 Sekunden gut Drehzahl.. Augenhöhe schweben.. hey.. Motor auf einmal.. AUS! Keine Ankündigung, nix, einfach aus..

Kein Thema dachte ich, gelandet, Nadel etwas magerer gestellt.. wieder testen.. Wieder dasselbe.. Ohne Ankündigung aus..

Ich theoretisieren.. hmm.. der 522 wird dann wohl etwas mehr Druck geben in der Tank als der TT Schalli, also wurde er quasi vollgepustet mit Sprit und dann Aus..dachte ich.. Also nein! Auch bei magerer Einstellung und wieder 100° Motortemp noch immer dasselbe..

Danach ging sogar der Motor direkt aus nach dem starten sobald der Glühung abgesteckt war..

Endlich mal schlau gewesen und eine neue Kerze (OS 8 wieder) rein.. und.. Problem gelöst!

Richtig feine Kombi, Hyper mit 522.. noch 3 Tankfüllungen geflogen bis es dunkel war..

Nur eine Frage an euch.. ist hiermit der Fehlerursache gefunden ? Habe doch noch ein leicht mulmiges Gefühl das sich das wiederholen kann.. und dann nicht mal beim Hovern..

Gruß,

Florian
Lädt...
X