Welcher Vergaser für 61er in Uni ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Welcher Vergaser für 61er in Uni ?

Naaamd,

Hab mir gerade nen fast neuen 61er OS RX-HG WC für meine Uni kommen lassen und wollt event. den alten 7H-Vergaser von meinem 61 SF nehmen da der besser als der 60B sein soll.Ist das empfehlenswert und sollte man lieber alles so lassen wie es ist??

Grüße Chris
  • Andreas Bleyer
    Member
    • 23.10.2005
    • 978
    • Andreas

Re: Welcher Vergaser für 61er in Uni ?

Moin,

Nachdem ich mit dem 60B auf meinem neuen Motor die Krise gekriegt habe, habe ich auch den alten 7H wieder montiert. Danach lief der Motor auf Anhieb. Ich musste mir nur noch das Kunststoff-Distanzstück auf dem Vergaserhals besorgen. Das gab es am alten Motor noch nicht.

Gruß,
    Andreas
    GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hi,

Genau das wollt ich vermeiden.Der OS ist jetzt gerade mit der Post gekommen und sieht noch nagleneu aus.(lechz )
      Kanns kaum erwarten ihn anzulassen
      Habe bisher nichts gutes über den 60B gelesen und weil ich in Zukunft wohl mit sehr wenig bzw. kein Nitro fliegen möchte
      fängt bei einem schlechten Vergaser sicher wieder die Schrauberei an.Das ist auch der Grund gewesen warum der erste Motor nicht lange gehalten hat.Könnte aber sein dass ich jetzt doch mit über 10% NM fliege da der Motor nicht gerade billig war und ich keinen Bock habe wieder einen verrecken zu lassen.Mal schaun... erstmal muss er eingebaut werden.

Grüße Christian

Kommentar

• Helifly
        Helifly

So jetzt hab ich ebenfalls diesen Ringeinsatz für den 7H bestellt.15€ ist ganz schön happig für ein Ring aus Kunststoff

Kommentar

• heli-uwe
          Member
          • 21.07.2003
          • 88
          • Uwe

Hallo,

habe ebenfalls in meiner Uni einen enuen OS 61 HGL C drin gehabt der mit dem 60B Vergaser nie richtig gelaufen ist. Habe Ihn dann umgebaut auf 0% Nitrosprit-das ging ebenfalls nicht.(nach Rotor-Anleitung)
          Habe mir dann einen Lötterle gekauft-seitdem habe ich Ruhe!
          Vielelicht geht der 60B mit viel Nitromethan-das war mir aber auf Dauer zu teuer!
          Hatte vorher auf einem alteren OS 61 einen 7H Vergaser drauf-der lef einwandfrei mit 5% Sprit!

Gruss Uwe
          Schöne Grüsse[br]und immer genügend Drehzahl am Rotor![br][br]Uwe

Kommentar

• Kev
            Kev

AW: Welcher Vergaser für 61er in Uni ?

auch wenn es ein alter Thread is...

Fliege auf 3 meiner Unis den 60B in Kombination 61SX C und max 1% Nitro.
            Habe damit noch nie Probleme gehabt und finde den 60B echt genial!

Gruß

Kevin

Kommentar

• DocAirwolf
              Member
              • 07.08.2005
              • 32
              • Armin

AW: Welcher Vergaser für 61er in Uni ?

Hi, ich fliege einn Webra Promix II auf meinen OS Motoren.0% Nitro und 12% Carbulin ohne Probleme

Gruss Armin

Kommentar

Lädt...
              X