Habe in meinem Raptor 90 den YS 91 ST drin,fliege CP30 % und Hatori 937.
Hatte vor ca.zwei Wochen einen Lagerschaden(verrostet).O.K.machste neu,ist ja nicht das erste mal!
Danach lief der Motor allerdings nach ca. 1-2 min fliegen mit Kunstflugdrehzahl heiß.
Na ja dachte ich...stellst etwas nach...brachte allerdings nichts.
Daheim wurde das Teil zerlegt und festgestellt,dass sich beim Lagern wohl ein Aluspänchen gelöst hatte und im
Regulator lag...oh toll dachte ich...Ursache gefunden.Nochmal neu gelagert und sauber gemacht.
Nächster Tag gleiches Problem.
Dann ist mir aufgefallen das ich im kompletten Tanksystem lauter kleine Bläschen habe.
So wurde von mir mittlerweile glaube ich schon ALLES getauscht und erneuert.
Tanksystem komplett,Schläuche,Pendel auf Sinterpendel getauscht,Vergaser gereinigt,
Einstellung neu gemacht,Membrane Regulator erneuert,alles,wirklich alles unter Wasser
auf Dichtheit hin geprüft,Kerzen getauscht,Auspuff getauscht,heute sogar nen neuen Regulator...
Danach waren die Bläschen im Tanksystem weg, allerdings kommt zwischen dem Regulator und dem Vergaser immer
noch Luft, hauptsächlich beim kippen des Helis.
Habe jetzt heute erneut neu gelagert...jetzt hat sich das Verhalten dahin gehend geändert,
dass ich gar keinen Kunsflug zu machen brauche,sondern,das schweben reicht um dem Motor
sein sägendes Geräusch abzuverlangen...wie gesagt alles nur in der Kunstflugdrehzahl!
Springt super an,läuft super Durch und im Bereich der Hovernadel is auch alles palletti!
Das Komische heute war,dass ich mich mit der Vollgasnadel zwischen 1 1/4 bis 3/4 auf bewegen
konnte und sich kaum was verändert hat,weder Abgasfahne noch Leistung...er fängt an zu
Sägen doch nach dem Landen ist der Motor eigentlich nicht wirklich heiß.im gegensatz
zu vorher!
Sorry Leute,dass der Text so lange geworden ist,aber ich habe in den letzten zwei Woche
so viel rummgeschraubt,dass geht garnicht kürzer zu schreiben.
Weiß echt nicht mehr weiter......
Danke,wenn jemand alles gelesen hat und auch noch ne Idee auf Lager hat

MfG TECH

Kommentar