Yamada bring mich um den letzten Nerv...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tech
    Tech

Yamada bring mich um den letzten Nerv...

Hi Leute....Frage jetzt mal euch ,weil ich mit meinem Latein echt am Ende bin!!!!

Habe in meinem Raptor 90 den YS 91 ST drin,fliege CP30 % und Hatori 937.

Hatte vor ca.zwei Wochen einen Lagerschaden(verrostet).O.K.machste neu,ist ja nicht das erste mal!
    Danach lief der Motor allerdings nach ca. 1-2 min fliegen mit Kunstflugdrehzahl heiß.
    Na ja dachte ich...stellst etwas nach...brachte allerdings nichts.

Daheim wurde das Teil zerlegt und festgestellt,dass sich beim Lagern wohl ein Aluspänchen gelöst hatte und im
    Regulator lag...oh toll dachte ich...Ursache gefunden.Nochmal neu gelagert und sauber gemacht.

Nächster Tag gleiches Problem.

Dann ist mir aufgefallen das ich im kompletten Tanksystem lauter kleine Bläschen habe.

So wurde von mir mittlerweile glaube ich schon ALLES getauscht und erneuert.
    Tanksystem komplett,Schläuche,Pendel auf Sinterpendel getauscht,Vergaser gereinigt,
    Einstellung neu gemacht,Membrane Regulator erneuert,alles,wirklich alles unter Wasser
    auf Dichtheit hin geprüft,Kerzen getauscht,Auspuff getauscht,heute sogar nen neuen Regulator...
    Danach waren die Bläschen im Tanksystem weg, allerdings kommt zwischen dem Regulator und dem Vergaser immer
    noch Luft, hauptsächlich beim kippen des Helis.

Habe jetzt heute erneut neu gelagert...jetzt hat sich das Verhalten dahin gehend geändert,
    dass ich gar keinen Kunsflug zu machen brauche,sondern,das schweben reicht um dem Motor
    sein sägendes Geräusch abzuverlangen...wie gesagt alles nur in der Kunstflugdrehzahl!
    Springt super an,läuft super Durch und im Bereich der Hovernadel is auch alles palletti!

Das Komische heute war,dass ich mich mit der Vollgasnadel zwischen 1 1/4 bis 3/4 auf bewegen
    konnte und sich kaum was verändert hat,weder Abgasfahne noch Leistung...er fängt an zu
    Sägen doch nach dem Landen ist der Motor eigentlich nicht wirklich heiß.im gegensatz
    zu vorher!

Sorry Leute,dass der Text so lange geworden ist,aber ich habe in den letzten zwei Woche
    so viel rummgeschraubt,dass geht garnicht kürzer zu schreiben.

Weiß echt nicht mehr weiter......

Danke,wenn jemand alles gelesen hat und auch noch ne Idee auf Lager hat

MfG TECH
  • Gerhard Grasser
    Gerhard Grasser

Re: Yamada bring mich um den letzten Nerv...

Hallo,

drehst Du auch an den richtigen Nadeln??

Die Leerlaufnadel ist 1 1/4 Umdrehungen aus der geschlossenen Position heraus geöffnet.
    Die Schwebebereichsnadel (die größere der beiden) ist 1 3/4 Umdrehungen aus der geschlossenen Position heraus geöffnet.
    Die Volllastnadel (die kleinere der beiden) ist 1 1/4 Umdrehungen aus der geschlossenen Position heraus geöffnet.

Kommentar

• Tech
      Tech

JA...ist die richtige...

Der vorgegebene Bereicht liegt laut Anleitung bei 1 1/4 bis 3/4 auf
      und in dem Bereich bewege ich mich ja.

Hatte ja nach dem ersten Wechsel nichts an der Einstellung geändert
      und da lief er ja echt super!

Danke trotzdem...

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Hallo Sven,

ich hatte mal das gleiche wie du, allerdings ist es mit Prognosen immer so ne Sache. Also ich denke um es vorsichtig Auszudrücken das es nur zwei Sachen laut deiner Beschreibung sein können.

a. Das Druckventil (die gehen schon mal hopps) oder

b. der Dichtring (Gummi) von deinem Vergaserkücken

Grüße Stefan

Kommentar

• Tech
          Tech

Hi Stefan,

das Rückschlagventiel hab ich auch schon gewechselt. Was Könnte denn an dem Ventiel sein?
          Die Dichtungen sind auch schon alle komplett getauscht...

Trotzdem Danke

Kommentar

• Heli-Dan
            Member
            • 12.05.2006
            • 438
            • Danny

Morgen,

will nur kurz was dazu schreiben so wie ich´s kenne, bzw. schon hatte sowohl bei Car-Motoren oder auch bei KFZ Motoren...Du schreibst das sich so gut wie nichts an der Motor verändert wenn Du die Nadel drehst...das ist oft ein Indiz für Falschluft, also irgendwo was undicht, Motor magert ab und wird heiß...aber Du schreibst das das ja alles neu ist...Hast Du das Rückschlagventil mal auf einen Fehler untersucht ? Ev. verlierst Du ja Druck im Tank und hast keine gleichbleibende Spritversorgung...

Edit : ßberlesen...Rückschlagventil is ja auch schon neu
            SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
            DX8 Black Edition

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Moing Sven,

es verkleben manchmal die Membranen im Ventil, wenn du ein NEUES aber schon Probiert hast ist dies auszuschließen.

Laut dir wäre dann alles gemacht, mhhh aber irgendwas muss es ja sein. Hast du ein gebrauchtes Ventil genommen zum Probieren oder ein neues ?

Es können nur folgende Gründe sein warum dein Motor so läuft wie er läuft.

Ventil, Vergaser verdreckt, Dichtring am Kücken defekt, Kopfschrauben locker, Glühkerze, Tank "undicht" baut keinen Druck auf, Dichtringe an den Nadeln defekt.

Das ist es zumindest meistens.

Ich habe nun auch keinen Rat mehr aber nen Vorschlag. Falls das Motörchen doch nicht will, bau ihn aus und schick ihn zu Rüdiger. Der macht das dann. Oder wenn du Lust und Zeit hast kannste auch zu mir kommen und wir zwei schauen mal gemeinsam.

Ansonsten bin ich jetzt wie gesagt auch Ratlos, vorallem übers I-Net.

Grüße auch an deine bessere Hälfte

Stefan

Kommentar

• Tech
                Tech

Moin Stefan,

Hab alles schon nachgeschaut...

Der Motor war ja schon einmal wegen einer anderen Geschichte beim Rüdiger Feil...
                Wollte dem aus dem Weg gehen... aber du hast Recht, Ich schicke den Motor nochmal zu Ihm.

Und vielen Dank für dein Angebot. Das weiß ich echt zu schätzen, schade nur das du soweit weg wohnst.
                Aber trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Und danke für die Grüße, soll dich auch lieb zurück grüßen.

Schönen Tag noch
                Sven

Kommentar

Lädt...
                X