Kompression

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeeeak
    Member
    • 11.10.2005
    • 464
    • Finn
    • Wolfsburg-Sülfeld

Kompression

Hallo Leute.....
    ich hab da mal ne Frage zur Kompression, mein Motor spring echt schlecht an, hatte ienen Lagerschaden und bis dahin sprang er gut an...so Lager gewechselt... hört sich jetzt an wie ein E Heli ..ach so OS MAX 50-SX .. kein Hyper, und er springt jetzt z.K. an...so 10 Minuten bis er läuft.
    Habe auch mal den Spritschlauch abgezogen am Vergaser.... da kommt auch nichts an, normalerweise sollte es doch durch den Zimmermann mit unterdruck und druch und so der Sprit fliessen. Wenn ich den Auspuff dann mal zu halte kommt Sprit.

Aber zurück zur Kompression, 8ccm und ich kann beim Raptor die Starterwelle mit 2 Fingern leicht durchdrehen.... ja richtig rum, nict in den Freilauf . Hmmm was kann es noc sein, danke für hilfreiche anmwerkungen
    Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
  • leuschy
    leuschy

Re: Kompression

Das kann verschiedene Ursachen haben!

Wenn man mal mit den einfachen Dingen anfängt,könnte der Zylinderkopf lose sein, Zylinderkopfdichtung nicht richtig aufliegen,Laufbuchse nicht in die Fixierung(Hohlspannstifft) eingefädelt,Kolbenring gebrochen,Riefen in Kolben und Laufbuchse,Gehäusedeckel nicht fest,Dichtung defekt,Vergaser lose usw.

Motor ausbauen und nochmal untersuchen,irgend etwas wird sich da finden!

Kommentar

• Freeeeak
      Member
      • 11.10.2005
      • 464
      • Finn
      • Wolfsburg-Sülfeld

Hallo Leuschy,
      Zylinderkopf lose - Nein Fest
      Zylinderkopfdichtung nicht richtig aufliegen - Ist oki denke ich, war festgebrannt am Kopf
      Laufbuchse nicht in die Fixierung(Hohlspannstifft) - Doch
      Kolbenring gebrochen - nein, dann wären ja reste im Motor
      Riefen in Kolben und Laufbuchse - JA, habe ich, denn wir flegen ja ohne Filter, ein paar Staubriefen
      Gehäusedeckel nicht fest - Bombenfest
      Dichtung defekt,Vergaser lose - nein

Hinzukommt zum Undichtsein..das der Motor komplett trocken ist.

Was mir noch einfällt, das ich den Vergaser NICHT abgebaut hatte, als ich den Motor erwärmte umdie Lager zu entfernen und er wird im Betrieb echt heiss, noWay für Finger und so
      Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Zitat von Freeeeak
        Hallo Leuschy,
        Zylinderkopf lose - Nein Fest
        Zylinderkopfdichtung nicht richtig aufliegen - Ist oki denke ich, war festgebrannt am Kopf
        Laufbuchse nicht in die Fixierung(Hohlspannstifft) - Doch
        Kolbenring gebrochen - nein, dann wären ja reste im Motor
        Riefen in Kolben und Laufbuchse - JA, habe ich, denn wir flegen ja ohne Filter, ein paar Staubriefen
        Gehäusedeckel nicht fest - Bombenfest
        Dichtung defekt,Vergaser lose - nein

Hinzukommt zum Undichtsein..das der Motor komplett trocken ist.

Was mir noch einfällt, das ich den Vergaser NICHT abgebaut hatte, als ich den Motor erwärmte umdie Lager zu entfernen und er wird im Betrieb echt heiss, noWay für Finger und so
        Hätte da noch ein paar Fragen zu Deinem Problem,aber keine Zeit mehr sie am PC zu beantworten1

Melde Dich ab 91°° Uhr auf meinem Handy,Nr. findest Du auf meiner Homepage unter www.hl-flugmodelltechnik.de Impressum

Kommentar

Lädt...
        X