Wie Zenoah G260RC erkennen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihornet
    helihornet

Wie Zenoah G260RC erkennen?

Hi,

ich habe für meinen Vario Benzintrainer einen G260RC im Web erstanden.

Heute kam der Motor, was mich etwas stutzig macht: alle Aufkleber sind ab, keine Seriennummer. Daher frage ich mich: ist das ein Zenoah G260RC oder eine billige China-Nachbau-Büchse?

Auf dem Zylinder steht "2070" ansonsten sind keine Nummern oder Firmennamen zu erkennen. Der Zündungs-Aus-Schalter ist gelb und rechteckig.

An welchen Merkamlen unterscheide ich die Motoren? Kann mal jemand bei seinem 260er schauen was auf dem Zylinder steht?

Danke!
  • leuschy
    leuschy

Re: Wie Zenoah G260RC erkennen?

Das ist schon irgendwie gediegen, dass weder die Bezeichnung auf dem Lüftergehäuse noch die Seriennummer auf dem Kurbelgehäuse zu finden ist!

Ist der Motor als Neuware angeboten oder als wenig gebraucht?

Im Zweifelsfalle würde ich in meiner Gegend Toni Clark www.toni-clark.com konsultieren um mir Merkmale zu nennen, an dem man die Echtheit feststellen kann!

Kommentar

• helihornet
      helihornet

Der Motor wurde als "neu" verkauft, auf der Rechnung steht explizit "Zenoah G260RC04".

Wie gesagt, mir wäre schon geholfen wenn jemand an seinem 260er mal die Nummer auf dem Zylinderfuss abliest.

Müsste die Seriennummer irgendwie aufgegossen/eingeschlagen sein oder ist das normalerweise ein Aufkleber?

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Soweit ich weiss, sind es Metallfolienaufkleber die sich nur sehr schwer entfernen lassen!

Es geht ja auch darum, dass wenn Ersatzteile benötigt werden diese anhand der Motornummer identifiziert werden konnen,wie oft und schnell ändert man gewisse Teile,die dann nicht, oder nur schwer zuzuordnen sind.

Ich will jetzt keine Panikmache anleiern,aber ich denke wie Du,dass es schon ungewöhnlich ist das solche wesentlichen Merkmale nicht vorhanden sind!

Kommentar

• helihornet
          helihornet

Kann mal jemand schauen ob auf seinem 260er auch "2070" auf dem Zylinder steht? Mir drängt es etwas, muss das Ding ja im Zweifelsfall zeitnah zurückschicken...

Kommentar

• Peter W
            Member
            • 01.03.2004
            • 82
            • Peter

Hallo,
            ich habe zwar einen G260, bin aber beruflich unterwegs und kann nicht nachschauen... Ein gelber Ausschalter wird bei Zenoah verbaut, der rote bei Chung Yang. Das ist aber noch kein Beweis. Google mal "Unterschied Chung Yang Zenoah". Da findest Du einige Hinweise.

Gruß
            Peter
            Comeback Benzin 180
            Roxxter 55
            http://www.mfc-nierstein-oppenheim.de

Kommentar

• airforce-one
              airforce-one

Hallo,

habe eben mal bei meinem ZG 26 nachgeschaut. Am Zylinder steht "2075" und am Kurbelgehäuse "Zenoah".
              Beide Beschriftungen sind erhaben gegossen.

Gruß
              Peter

Kommentar

• helihornet
                helihornet

Hi,

danke für die Antworten, es ist wohl ein G260RC. Habe nochmal nach Merkmalen nachgefragt:
                -roter Kerzenstecker
                -gelber Killschalter, viereckig
                -der 26er hat im Zylinder neben der Zündkerzenbohrung noch ein kleines Loch (2-3mm), ohne sichtbare Funktion. Der 23er hat dies nicht.

Alle Merkmale sind bei mir vorhanden, ich baue das Ding jetzt ein.

Kommentar

Lädt...
                X