"Distanzscheiben werden zur Anpassung der Verdichtung beim Einsatz unterschiedlicher Treibstoffqualitäten eingesetzt."
Ich fliege mit 5% Nitro Cool Power. Wieviele Distanzen sollte ich unterlegen ?
Kurze Vorgechichte: mein Webra Speed 35H lief bisher einwandfrei, neulich noch einfachen Rundflug gemacht, normal gelandet, ohne Zwischenfälle. Danach sprang er einfach nicht mehr an. D.h. wenn man das Reso zugehalten hat und Sprit reingepumpt hat, lief er kurz an,
verreckte aber sogleich wieder.
Habe ihn daraufhin zerlegt und siehe da, der Kolben gleicht der Mondoberfläche mit micro Meteoriteneinschlägen. Gleiches am Zylinder-
kopf. Außerdem (und das wird wohl das eigentliche Problem sein) sitzt der Kolbenring fest. Aber nicht nur durch eingebrannte ßl-
Rückstände, sondern weil sich die Rille, in der der Kolbenring sitzt, verformt hat. Soll heissen, sie verjüngt sich zu einer Seite.
Nun, ich möchte eigentlich nicht mehr so viel Geld in dieses Modell stecken, aber laufen soll es schon. Also habe ich für den Motor
Kolben + Ring, Dichtsatz und Distanzscheiben bestellt. Es stellt sich für mich aber oben genannte Frage.
Vielen Dank für Eure Beiträge
lg marcus

Kommentar