Dichtungsmaterial zw. Motor und Auspuff .... selber machen
Wieder einmal Euere Erfahrung gefragt. Aus welchem Material macht Ihr Euere Dichtungen ?
Und zwar die Dichtung zwischen Motor und Auspuffanschluss ....
Aus der RC Car Zeit weiss ich das nach Zeit x die Papierdichtung hinüber war und das Modell
total versaut war, dies will ich beim Heli vermeiden , deswegen die Frage ....
Wird noch flüssiges Zusatzdichtmittel verwendet (da gibts so Zeug aus der Tube aus´m KFZ Bereich ?)
Re: Dichtungsmaterial zw. Motor und Auspuff .... selber machen
Kauf Dir flüssige Dichtung bei ATU, ich glaube meine ist von ElringKlinger, dann dünn auf den Flansch schmieren und verschrauben. Ist Dicht und Du bekommst es immer wieder leicht ab.
Und ich auch
HOLTS "Firegum" aus dem KFZ Bereich, dient zur Abdichtung von Auspuffanlagen. Dünn auftragen und wenn der Schalli mal ab muß einfach vorsichtig abkratzen.
Zitat von carpediem
Hi,
fliege seit über 70 Litern den Zimmermann Dämpfer ohne eine Dichtung...ohne Probleme.
Gruß Mike
Und da sifft nix? Habs noch nie probiert, aber ich hab nen alten OS Motor da wurde so grob über den Auspuffflansch gefräst, das sich da nachts Penner einnisten zum übernachten zwischen Motor und Auspuff, so groß sind die Spalte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar