Kratzen beim laufen.....?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluebird
    bluebird

Kratzen beim laufen.....?????

Hallo ihr Motorenexperten,

also ich weiß echt nicht weiter!
    War heute fliegen und ich habe mal wieder ein ganz komisches Geräusch wenn der Motor läuft.
    Es klingt wie ein Kratzen ist aber nicht immer nur gelegentlich.(Auf dem Boden im Standgas)
    Das Kratzen bewirkt auch das der Motor sehr stark belastet wird und ich jede menge Leistung im Flug verliere, die Drehzahl bricht ein und das Geräusch wird richtig laut im Flug.
    Habe auch schon alles ausgetauscht, die Lager vom 6kant, das 9er Ritzel, die Kuplungsglocke.
    Wenn ich alles neu einbaue ist es ne zeitlang gut und geht dann nach dem zweiten oder sogar erst nach dem 10 Flug wieder los.
    Also die Lager können es nicht sein weil wenn ich die Glocke festhalte dreht sich kein Lager und das Geräusch ist dennoch da.
    Kann es mit den zu tun haben und wie kann ich das lösen das Problem?
    Es ist zwar eine schlechte Qualität, habe das Geräusch mit dem Handy mal aufgenommen.
    clip00 da ist das Geräusch kaum und clip001 fast dauernd.

Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln.

gruss
    David
  • bluebird
    bluebird

Re: Kratzen beim laufen.....?????

So hat sich erledigt, der Motor ist wieder mal hin....der 3. in einem jahr.....wenn ich eins gut kann dann ist es Motoren zerstören!!!
    Kann mir einer einen tip geben wie ich die zwei Kugellager aus dem OS50-Hyper rau bekomme und wo ich neue bestellen kann.
    Danke

David

Kommentar

• holger
      Member
      • 02.07.2002
      • 778
      • Holger

Hallo David,

also mit den amr-Files kann ich nicht wirklich was anfangen - nicht mal mit dem MPlayer sind die abspielbar. Das scheint ein enrom herstellerspezifisches Format zu sein, das nur auf Deinem PC funktioniert.

Ohne jetzt die Geräusche gehört zu haben mal ein Schuss ins blaue: irgendwas stimmt mit Deinem Sprit oder mit Deinem Umgang mit dem Motor nicht.

Viele Grüße,
      Holger

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Boah...
        3 Motoren in einem Jahr... welchen Sprit fliegst du denn?
        Hast du Rihzinus benutzt??
        NOVA 7.0

Kommentar

• Freeeeak
          Member
          • 11.10.2005
          • 464
          • Finn
          • Wolfsburg-Sülfeld

Mein Beileid.... habe auch gerade meinen 5oer Motor zerlegt. Die Lager bekommst du mit vielWärme raus...fast von ganz alleine
          Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

Lädt...
          X