Hallo zusammen,
fliege seit ca. 5 Monaten einen Raptor 50 mit Original Motor.
Als Sprit verwende ich 10% Nitro und 15% ßlanteil.
Nun meine Frage: Kündigt sich ein Lagerschaden am Motor vorher an? z.B. mit Geräuschen, die auch zeitweise wieder verschwinden.
Danke für die Antworten
er kündigt sich durch Geräuche an. Dann ist es event. beim durchdrehen des Motors schon zu spüren das ein Lager hin ist (dazu Motor ausgebaut und Kerze draussen). Wenn Du verdächtige Geräuche hörst am besten nicht mehr weiterfliegen, Motor aus und überprüfen. Wenn das Lager erst richtig hin geht richtet es oftmals Folgeschäden an (Kolben, Laufbuchse, Zylinderkopf werden durch Lagerteile beschädigt) die in Vergleich zum neuen Lager richtig Geld kosten.
einen Lagerschaden kann man ganz gut an nem unrunden Leerlauf spüren!
Damit ist jetzt nicht der "fette" Leerlauf beim tt50 gemeint, sondern das der Motor
im unteren Drehzahlbereich mal zu fett und Sekunden später viel zu mager läuft !
danke erstmal für die Antworten.
Ich habe heute zuerst mal die Mechanik überprüft, konnte aber nichts feststellen das Geräusche machen könnte.
So, dann bleibt ja auch nur der Motor übrig. Werde wie ihr alle richtig vorgeschlagen habt die Lager wechseln.
Habe hier mal gelesen, daß man deutsche Lager nehmen soll. Sind wahrscheinlich langlebiger?
Also nochmal vielen Dank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar