Unterschiede 90er Motoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guek
    Member
    • 23.01.2003
    • 87
    • Guenter

Unterschiede 90er Motoren

Hallo,

Mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen bzgl. Vergleich 90er Motoren sind.
    Ueberlege, mir einen neuen Heli Richtung F3C anzuschaffen (vielleicht Freya EVO) und
    suche dafür den passenden Motor. Habe bislang gute Erfahrungen mit OS (FX im NT mit
    5 % Nitro) gemacht. Was sind Eurer Erfahrung nach die Unterschiede zwischen

OS 91 SZ-H
    Yamada, YS91ST
    Webra P91 Competition, (P91 HI ?)

in Bezug auf wenig Nitro, Temperaturproblemen, Laufverhalten, Dämpfer?
    Passen würden die wahrscheinlich alle in die Freya. Vom Yamada liest man ja,
    dass er ein super Laufberhalten, allerdings mit viel Nitro und viel Durst hat. Der
    OS hat wohl noch ein paar Toleranzprobleme. Der Webra ist anscheinend nicht
    sehr verbreitet (wenn man die Threads hier im Forum liest.)
    Hat jemand Erfahrung mit allen 3(4) Motoren??

Günter

• Gero Adrian
    Gero Adrian

Re: Unterschiede 90er Motoren

Moin,

ich habe (hatte) in der Freya folgende Motoren

- OS 91 C-Spec (hatte, Vorgänger vom SZ)
    - Webra 91 AAR
    - YS91

Der OS hatte zwar ein recht gutes Laufverhalten, aber insgesamt war ich mit der Leistung unzufrieden (Dämpfer, Hatori998 und Zimmermann Tornado). Der YS konnte dass Laufverhalten und die Leistung toppen, so durstig ist er dann aber auch nicht (Dämpfer MPII). Mein Favorit ist eindeutig der Webra, spürbar mehr Leistung, ebenso völlig unkompliziert in der Handhabung und ein gutes Laufverhalten (Höhn MP). Ich habe diverse Messreihen bezüglich temperatur und Drehzahl gemacht, die Werte bestätigen dies. Achso Sprit ist bei allen drei Motoren IMMER derselbe: CP 12,5%, Kerze IMMER eine OS8

Kommentar

Lädt...
    X