also bei meinem Rocketpipe stand 0% bis 10% Nitro dabei. Allerdings hab ich schon gelesen, daß es einige auch mit 15% betreiben. Du darfst dich dann aber nicht auf die zumeist geposteten Abstimmlängen verlassen (viele geben die Abstimmlänge bei 5% oder auch einige bei 10% an). Je mehr Nitro, desto länger mußt du abstimmen.
ich hatte versuchshalber einen Webra 91 und der Rocketpipe mit 12,5% CP versucht zu betreiben. Ich konnte soviel Kerzen wechseln und die Länge ändern - es lief einfach nicht. Ich hatte ein fürchterliches Klingeln. Nach dem Wechseln auf RD Contest 5% war die Einheit in wenigen Minuten eingestellt und ich hatte einen traumhaften Motorlauf. Die Einheit kommt so wieder in den nächsten Heli.
Ich hatte zu diesem Thema auch ein Telefonat mit Herrn Zimmermann und er konnte mir einen idealen Motorlauf mit niedrigen Nitrowerten bestätigen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar