Ich habe noch einen halben Kanister 10% Nitro und mir heute 15% Nitro gekauft von der selben Marke,,Alles gleich nur mehr Nitro.Kann ich die Mischen?
Selbe Spritsorte mischen?
Einklappen
X
-
Gerhard Grasser
Re: Selbe Spritsorte mischen?
Hallo,
mischen kannst die schon, nur dass Du danach keinen Sprit mehr mit 15% Nitro hast.
10 Ltr. mit 15%
5 Ltr. mit 10%
sollte
15 Ltr. mit 13,75 ergeben.... (wenn ich mich nicht verrechnet hab)
-
TommyB
Schwer vorstellbar - mehr Nitro heißt entweder weniger ßl oder weniger Methanol (oder beides)Zitat von HelisamV2Alles gleich nur mehr Nitro.
Wenn du noch nachrechnen willst, welche Anteile dein Misch-Sprit hast, kann ich
den Spritrechner auf Fyheli.de empfehlen.
Grüße
Thomas
Kommentar
-
So habe gerade mal auf den Kanister der beiden Sprits geschaut und oh schreck. Der eine hat 10% Nitro mit Rizinusanteil und der andere hat 16% Nitro mit Syntetiköl...Suuper jetzt hab ich vieleicht Bockmist gebaut.
Habe in 4 Liter 16% Nitro mit Syntöl , 1 Liter 10% Nitro mit Rizinusöl zusammengekippt.
Ist aber die selbe Marke nur das da anderes ßl drinne ist.
Habe gerade mal ein bisschen getankt und der Motor läuft(habs im Zimmer probiert
)
Hoffentlich macht das nix aus.
Hab den Aufkleber auf dem Kanister nur kurz überflogen und das wohl übersehen.Sogar der Aufkleber sieht gleich aus.Und die Spritfarbe. Was meint ihr dazu?
Kommentar
-
Hm auf der Seite http://flyheli.helitron.eu/spritmix.htm lese ich gerade ,,,2 verschiedene Spritsorten zusammenmischen.
Das geht anscheinend.Dann kommt ein ganz anderer Sprit raus schreiben die. Gott sei Dank.
Kommentar
-
Hallo Sam,
hol schon mal die grobe Drahtbürste raus. Rizinusöl - das gibt ne prima Sauerei im Heli
, von dem Gestank (nach zwei Wochen, wenn die ßlreste ranzig werden) mal ganz abgesehen...
ROTFL ....habs im Zimmer probiert
Viele Grüße,
Holger
Kommentar
-
TommyB
Hmmm - nicht so gut. Wenn ich mich nicht irre habe ich hier schon gelesen, dasZitat von HelisamV2So habe gerade mal auf den Kanister der beiden Sprits geschaut und oh schreck. Der eine hat 10% Nitro mit Rizinusanteil und der andere hat 16% Nitro mit Syntetiköl...Suuper jetzt hab ich vieleicht Bockmist gebaut.
Habe in 4 Liter 16% Nitro mit Syntöl , 1 Liter 10% Nitro mit Rizinusöl zusammengekippt.
Rizinus die Schutzeigenschaften des synthetischen ßls aufheben soll.
Nicht umsonst nimmt man Rizinus zum einlaufen des Motors.
Aber du kannst ja noch mit der Suchfunktion recherchieren...
Grüße
Thomas
Kommentar

Kommentar