Erste Tankfüllung YS 91, wie geht man richtig vor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

Erste Tankfüllung YS 91, wie geht man richtig vor?

Hallo,

ich flieg zwar schon etwas länger Verbrenner, aber einen Motor habe ich noch nicht selber einlaufen lassen.

Der Motor ist ein neuer YS 91, könnte mir einer die Starting Settings für die Nadeln sagen, da keine Anleitung (such' ich aber im Netz mal raus).

Ich fliege später mit Wildcat 30%, ist es ok, wenn ich diesen auch für die erste Tankfüllung nehme. Was macht man bei der ersten Tankfüllung, einfach im Leerlauf am Boden den Tank leertuckern lassen?
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV
  • DiTa
    DiTa

Re: Erste Tankfüllung YS 91, wie geht man richtig vor?

Hy Curtis,

machst ja ein richtiges Giftpaket aus dem Vigor.

Der Sprit zum Einlaufen sollte der selbe sein, mit dem Du nachher auch fliegst. (So steht's jedenfalls zu 90 % in sämtlichen Berichten.) Stell ihn bei der ersten Tankfüllung so fett, dass er gerade so läuft. Der Motor soll sich richtig dumpf anhören.

Einfach tuckern lassen, n bißchen hochdrehen, tuckern lassen, n bißchen hochdrehen, kurz schweben und wieder tuckern... Bei den nächsten Tankfüllungen musst Du wohl oder übel sinnig schweben. Keine Voll-Pitch-Vergewaltigung! Dann merkst Du auch, dass sich der Motor nach und nach "freibrennt" und Du kannst Dann die Einstellungen ändern.

Sieh zu, dass Du die Kiste vernünftig einlaufen läßt. Bis Stralsund ist nicht mehr lang hin.

Falls Du beim Suchen zufällig auf die Originaleinstellungen für die Mischerschraube am OS max 32 SX H stößt, lass es uns wissen. Die viel beschriebene Werkseinstellung war bei uns zu.

Gruß Dieter & Tati

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

Hallo Dieter und Tati,

ja der braucht mehr bums. Das mit dem Einlaufen hat sich erledigt, steht alles super und einfach in der Anleitung. Also für die knappen 2 Monate kann sich das schon sehen lassen, wie ich den Vigor vergewaltige .

Ich hoffe, dass die Kiste bis Stralsund ordentlich läuft, weil dann wird gerockt. Yeah Baby.
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

• DiTa
        DiTa

Das muss knallen in den Blättern. Yeah Baby! :jippie: :jippie: :jippie:

Gruß Dieter & Tati

Kommentar

• flyingchris1987
          Senior Member
          • 17.07.2006
          • 3220
          • Christoph
          • Rostock

Hi,

hab heute die ersten 6 Tankfüllungen durchgeballert, einfach genial. Das WC 30% fetzt und QUALMT gewaltig. Motor läuft schon sehr gut ohne große Einstellerei, wenn man sich an die Anleitung hält.

Bis Stralsund denke ich, dass der Motor schön ballert. Werde mal versuchen noch 3 Gallonen in den 2 Wochen zu verfliegen, damit dass in Stralsund schön schmatz.

Aber man merkt, dass das Welten mit dem WC 30% und YS 91 (flog vorher YS 80) sind.
          - East Coast Heli Team -
          Vibe E12 Ito Edition
          Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
          X