in meiner Freya fliege ich Y91RR mit Hatori 937 und CP 15. Das geht wirklich super, bin sehr zufrieden und komme mit den Einstellungen sehr gut klar.
Jetzt kommts: Ich versuche aktuell einen 91er ST (generalüberholt) mit einem noch übrigen Zimmenmann-Dämpfer in meiner anderen Freya vernünftig zum Laufen zu bringen. Irgendwie scheint das Ding keine Leitung zu haben, wenn ich eine Rolle mache. Da bricht die Drehzahl ein. Vollpitch allein ist kein Problem, da zieht er bei 1900 9,5 Grad durch.
Fliege in der zweiten Freya den ST ohne Regler und habe auch bei Roll von 15-30% Gas beigemischt. Keine Besserung. Magerer drehen möchte ich ihn nicht, denn da wird die Abgasfahne deutlich geringer und der Klang des Motors verändert sich. Er saut in der fetten Einstellung zwar richtig, was ich beim RR nicht kenne, aber m.E. dürfte er so eigentlich ganz gut eingestellt sein (zumindest klang- und abgasfahnenmäßig).
Deswegen meine Frage:
a) Taucht das Zimmi für nitrierten Sprit oder ist des eher für Werte 0 - 5%...
b) Stimmt gg. der ßbergang Mitte/Vollgasnadel nicht, so daß keine Leistung aufgebaut werden kann, wenn mann über 0 Grad-Pitch/Gas kommt...
oder habe ich die Gaskurve falsch geproggt, wo ich mich sonst auf den Regler verlasse - ist eigentlich ein schönes v mit leichtem Hang zum u bei 0 Grad .
Markus