Wieviel Liter Sprit für 73 Stunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Re: Wieviel Liter Sprit für 73 Stunden

Moin Günther,

ich habe damals mit meinem Moskito (war der erste zum Anfangen) mit einer Tankfüllung bei Schweben/ Rundflug) ca 20- 25 Minuten mit einem Tank geflogen. Der Sprit war 0% Nitro und 15% ßl. Ein Liter kam auf 2,6 Euro so dass in einer Stunde ca 4- 5 Euro verfolgen wurden. Der Motor lebt immer noch (Webra 50) und hat wohl mehr als 150 Liter gesehen (aber halt nur Rundflug etc.) So würde ich also auf kosten von 365 Euro kommen. Man muss aber halt auch bedenken das wir jetzt gerade einen 1m Heli mit einem 1,25m Heli vergleichen. Wenn du einen 100% vergleich haben willst dann wäre z.b. ein vergleich der Uni Verbrenner und einer Uni Elektro Mechanik mit gleichen Dimensionen am aussage kräftigsten.

Auf alle Fälle hast du schon mehr mit den Akku erreicht wie ich erwartet hätte und von daher war/ ist es mit Sicherheit bis jetzt ein günstiges fliegen gewesen.

Na dann mal viel Glück bei den nächsten 100 Zyklen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Zitat von noch-ein-Günter
      Also ich dachte immer, es gibt zwei Anschauungen:

1. Mit der mitgeführten Energie (Akku oder Kraftstoff) so lange wie möglich in der Luft zu bleiben.
      2. Die mitgeführte Energie (Akku oder Kraftstoff) so schnell wie möglich zu vernichten.
      (und das Material gleich mit)

Wer an ersterem seine Freude hat, ist offensichtlich Renter, oder Arsch ...

Tolles Forum hier - kann ich nicht wirklich weiter empfehlen !!!

Gruss Günter
      Nanana ....wer wird sich denn hier gleich auf den Schlips getreten fühlen

Grü�le Oli

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

Hä? Wieso kann mich meinen ersten Beitrag nicht edititieren (Zeitlimit überschritten) ? ? ?
        Sorry für den Doppelpost!

Zitat von noch-ein-Günter
        Also ich dachte immer, es gibt zwei Anschauungen:

1. Mit der mitgeführten Energie (Akku oder Kraftstoff) so lange wie möglich in der Luft zu bleiben.
        2. Die mitgeführte Energie (Akku oder Kraftstoff) so schnell wie möglich zu vernichten.
        (und das Material gleich mit)

Wer an ersterem seine Freude hat, ist offensichtlich Renter, oder Arsch ...

Tolles Forum hier - kann ich nicht wirklich weiter empfehlen !!!

Gruss Günter
        Nanana ....wer wird sich denn hier gleich auf den Schlips getreten fühlen
        Also ich hab nirgendwo irgendwas von "Arsch" gelesen....
        Und ich kann mich halt noch an ein paar Rentner ausm Verein erinnern, die eben mit ihrem Flugstil 20mins den Platz blockierten und auch noch stolz drauf waren (in meinem ehemaligen Verein durfte immer nur ein Heli in die Luft!!)

Es ging auch mehr darum, daß die Vergleiche hinken. Schon alleine weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie der Eco8 bei deartigen Drehzahlen fliegt, falls man noch von fliegen reden kann .

zu 1.)
        Ich versuche auch so lange wie möglich in der Luft zu bleiben, nur hab ich eben keine Lust 15min sanft hin und her zu fliegen, sondern Spaß sollts auch noch machen. Wenns Dir so Spaß macht, bitteschön! Jeder wie er will!

zu 2.)
        Was soll das mit Materialvernichtung zu tun haben ? Ich behaupte jetzt mal ich hab meinen damaligen Eco8 hart an der Grenze betrieben (Hacker B5019s mit 12 Zellen und so viel Drehzahl wie ging *gg*) und es hat ihm in keinster Weise geschadet, der Totalschaden entstand aufgrund eines Fails-Safe zwischen meinen Ohren , sonst hätt ich ihn heute noch.

BTT:
        Man sollte vielleicht auch noch Benziner in den Vergleich miteinbeziehen:

Kollege fliegt nen Benzintrainer mit 1,80. Flugzeit mit einer Tankfüllung (ca.750ml) "Normal-Sprit" von der Tanke (1,30/Liter) ne halbe Stunde.

So und jetzt komm mal wieder runter
        Grü�le Oli

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Ich fange erst garnicht an nachzurechnen, was ich jede Woche an Geld verblase! Weil dann kommt mein gewissen!!!

Kommentar

Lädt...
          X