Infos zu Glühkerzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan M. B.
    Jan M. B.

Infos zu Glühkerzen

Hallöle,
    ich bin noch recht neu dabei und habe mal versucht mich im forum über Glühkerzen schlau zu machen.
    Hier ist aber soviel zufinden das es mir schon angast macht!!!!
    ich habe bis her nur V-Auto erfahrung und da immer die origianal kerze verwedet da die meist nicht kaputt ging :-) .
    und jetzt lese ich von heissen bis kalten kerzen und das die flasche kerze die komplette einstelleung versaut und und und.....
    so suche ich jetzt mal ein beschreibung wo so mal alles beschrieben ist wann man eine heisse oder kalte kerze nimmt.
    Welche kerze mit welchen sprit und so.
    ich hoffe ihr könnte mir helfen. Weil ich höchte mein heli nicht wegen einer flaschen kerze unangespitz in boden rammen.

tschö jan
  • määnzer007
    määnzer007

Re: Infos zu Glühkerzen

Hallo, also ganz so viel sorgen musst du dir nicht machen! Grundsätzlich funktioniert immer die Os8
    Aber trotzdem: Heiße Kerzen: Zündung wird richtung früh verschoben! Heiße kerzen haben gute leerlaufeigenschaften, da sie vom ßl nicht erlöscht werden! Verwendung meist bei 0-nitro!
    Kalte kerzen: verhindern bei höheren Drehzahlen frühzündungen, und somit Nageln! Schlechtere leerlaufeigenschaften, da sie nicht so lange von alleine glühen! Verwendung meist bei hohen Nitro anteilen, und hochdrehenden Motoren( car)

Gruß Julian

Kommentar

• Jan M. B.
      Jan M. B.

super danke,
      und durch deine homepage bin ich jetzt doch recht im bilde

tschö mit ö
      jan

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        dass mit heißer Kerze = wenig Nitro stimmt bei mir nicht.
        Bei richtiger Einstellung und hoher Verdichtung, vorallem bei wenig Nitro, benötigt man
        eine kältere Kerze. Man bekommt mit diesen Mitteln richtig Dampf aus den Motörchen, bei erhöhten Spritdurchsatz und annehmbaren Motortemperaturen.
        Ist meine Erfahrung.
        Beim Einfliegen benutze ich eine heißere.
        MfG. Christian

Kommentar

• Jan M. B.
          Jan M. B.

Okei, super danke bis dahin.
          jetzt habe ich vorkurzen ein Zubehörkasten geschenkt bekommen wo halt auch viele kleine süße Kerzen drin sind!
          gibt es jetzt einen Möglichkeit herauszufinden was die Kerzen sind (heiß - kalt) *
          da steht auch weder Typ noch hersteller drauf

tschö mit ö
          Jan

Kommentar

Lädt...
          X