hat irgendjemand eine Idee was man dem Treibstoff zusetzen kann damit er im Tank besser sichtbar ist. Ich weis es gibt Zusätze zu kaufen (kleines Fläschen für 6 €) meine Frage geht eher in Richtung allegemeine Zusätze wie z.B. Lebensmittelfarbe oder Beta Carotin. Leider kenne ich mich in der chemischen Verträglichkeit diese Komponenten nicht aus.
wenn Dein Sprit "durchsichtig", also klar ist dann
für blauen Sprit zwei Füllerpatronen (z.B. Pelikan) auf 10 Ltr.
für roten Sprit zwei Füllerpatronen (z.B. Pelikan) auf 10 Ltr.
für grünen Sprit zwei Füllerpatronen (z.B. Pelikan) auf 10 Ltr.
Ohne Garantie, Gewährleistung etc...
Ich hab's bei mir so gemacht, keine Probleme.
Hallo, ich habe sonst immer mit normaler Füllertinte gefärbt (1 Patrone auf 5l Sprit), aber mitlerweile färbe ich garnicht mehr, da sich die ganze Farbe im Motor auf den einzelnen Teilen abgelagert hat!
Meiner Meinung nach braucht man nach einer gewissen Zeit eh nicht mehr färben, da man anhand der Flugzeit weiß, wann es wieder zeit zum tanken ist
zur Anzeige des Tankinhaltes müssten ja eigentlich auch Softair-Kugeln gehen (sind aus Kunststoff und hätten 6mm). Hat das schon mal wer getestet? Hab jetzt leider keine bei mir rumliegen, aber die müssten schwimmfähig sein. Gibt es in verschiedensten Farben und wären ziemlich günstig.
Technoair Lukschitz (ßsterreich) vertreibt Farbe für den Sprit. Ein Fläschchen mit 20 ml für ca. 50 l Sprit kostet ca. EUR 2,5 bis 3.
Farben sind zumindest rot, blau, violett und grün.
Finde ich nicht teuer und man geht kein Risiko ein.
Bezogen habe ich die Farben bei Helieck Walter Loböck (Vario Vertretung ßsterreich) in Altach.
Also mein Sprit ist so zart orange/rosa und ich weiß nicht wenn ich 20 Meter mit meinem Rappi weg fliege sehe ich trotzdem nicht wieviel noch im Tank ist.Muß trotzdem näher ran fliegen.Deshalb finde ich Sprit färben irgendwie blöde weil man trotzdem so oder so irgendwie nah herfliegen muß. Ok bei dennen wo der Sprit durchsichtig ist kann ich nachvollziehen aber sonst?
Und solche zusätze wie zb. Kugelschreibermine ....hm bleiben da keine reste im Motor? Nachher kommt die Brühe auf mein Landegestell aus dem Auspuff und färbt es auch noch.Bin da echt skeptisch bei solche Experimentchen mit Tinte oder anderen Farben wo manche sich in den Sprit kippen. Aber jedem das seine
hallo hab heute lebensmittelfarbe genommen
aber der dreck krieselt etwas
doch lieber wieder mit tinte
Du meinst ausflocken
Hoffentlich kein Pulver gekauft
Meins ist flüssig, grün, aus der Apotheke. Da flockt nix.
Dann kommt's drauf an, aus was es hergestellt wurde. Lebensmittelfarbe - Wikipedia
Mahlzeit!
Also ich hatte zu diesem Thema hier auch schon einen Threat eröffnet.Da hat man mir Tinte vom Füller empfohlen. Mein Sprit war hellgrün und ich konnte ihn von weiten nicht sehen, dann habe ich nur 2 Tropfen grüne Tinte auf ca. 5L gegeben und nach kurzem,kräftigen schütteln war der Sprit richtig schon dunkel Grün, wie der CP Sprit.
Da mein Sprit schon etwas grün war kann es sein, dass bei klarem Sprit etwas mehr Tinte verwendet werden muss. Einfach Tröpfchen für Tröpfchen herantasten.
Jetzt habe ich gelesen dass einige, nach Verwendung von Tinte, Farbrückstände im Motor gesehen haben.
Ist das denn überhaupt schlimm? Ich wüsste jetzt nicht warum. Falls ja, würde mich das interessieren da ich auch mit Tinte einfärbe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar