ich habe schon ein wenig nach oben genanntem Stichwort hier gesucht und bin auch fündig geworden.
Folgendes, ich fliege den YS91 ST mit 15% Nitro RD No Limit.
Im November letzten Jahres setzte ich den ersten Motor in eine Futura Nova ein. Nach ca. 30 Liter Sprit.... Motor im Ar...
Resultat laut Händler: Womöglich Glühwendel als zerschmolzene Perle defekt hervorgerufen.. Neuen Motor zum EK bekommen, war für mich i.o.
Neuer Motor nun ebenfalls ca. 30 Liter durch und was war heute..... im Ar...
Habe ihn eben auseinander gebaut und siehe da, er sieht genauso aus wie der erste (habe ich noch in einer Schachtel liegen). Was aber noch dazu kommt, es stecken!!!! ca. halbe Stecknadelkopf grosse (sehr harte) Teile im Zylinderkopf.
Ich nun... Lupe geholt, Lager ausgewaschen und siehe da... von einer Kugel regelrecht etwas weg geplatzt.
Ich nun überleg.......... ahhhh, ersten Motor geholt (in der Schachtel) und ebenfalls Lager gespült und siehe da, ganz kleine Ecke von einer Kugel abgeplatzt.
Zur Sicherheit habe ich den 2. Motor immer mit einem Luftfilter geflogen um wirklich auszuschliessen, dass er etwas ansaugt. Zum anderen habe ich ca. alle 10 Liter die Kerze getauscht und hatte nie einen Kerzendefekt.
Was meint Ihr, wie kann/soll ich nun vorgehen (beim Händler)?
Würde natürlich wieder gerne YS fliegen.... soll ich das Lager dann sofort gegen ein anderes tauschen?
Gruß, Mike

),das vordere Lager
.
Kommentar