Fragen zum Motor!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ATTACKBASTI
    ATTACKBASTI

Fragen zum Motor!!!

Hallo an die Motorenexperten,

besitze einen Magnum Motor und wollte mal aus Neugier wissen, ob die Kurbelwelle geschmiedet ist*
    Habe mal gelesen, dass der Hubzapfen an der Kurbelwelle extra angeschweißt wird. Stimmt das*?
    Da mein Motor jetzt sehr rostige Lager hat , frage ich mich jetzt ob sich das Wechseln der Lager bei einem Magnum Motor lohne*? Der Motor hat vielleicht 5l Robbe roktan 10% Nitro durch. Lohnt es sich, vielleicht Hybridlager einzubauen* Wenn ich mir einen neuen Motor kaufen soll, da es sich vielleicht nicht mehr lohnt die Lager zu wechseln, möchte ich mir einen Yamaha 50 kaufen.
    Da ich erst zu Weihnachten angefangen habe mit dem Hubi zu fliegen, frage ich mich jetzt ob der Yamaha mit seinem komplexen Tanksystem Vorraussetzungen nicht zu kompliziert ist*?? Da ich aber schon einen Z-S-D Dämpfer besitze und der auch für den tt 50 Motor oder Os 50 passt weiß ich nicht mehr weiter!!!!

Was soll ich jetzt machen* Lager wechseln*? Yamada 50 mit Hatori Dämpfer*? oder einen tt 50+Leuschy bzw. Os 50 mit dem jetzigen Z-S-D Dämpfer kaufen.

Würde mich freuen, wenn einer einen guten Ratschlag weiß

• FreddyFerris
    FreddyFerris

Re: Fragen zum Motor!!!

Es heisst YamaDa! Yamaha ist wos ganz anderes ^^

Also fals du einen YS(yamada) 50 kriegen kannst, nimm es aber nun ja... ist eher ne sehr selte ne spezies...Aber da wirst du hoch nitriertem sprit brauchen.. bzw mehr als 10%...

Schick mal den Hartmut (Leushy eine PM... Der hat bestimt was schönes für dich )

OS hyper ist natürlich auch zu empfehlen, verwende ich selber und bin sehr zufrieden damit!!

Freddy

Kommentar

Lädt...
    X