Hi, habe den OS MAX 91 SZ-H RING PS-HYPER am Raptor 90 mit dem Zimmermann-Dämpfer mit 50 mm Durchmesser.
Der Dämpfer wird alleine vom Auspuff-Flansch gehalten. Frage mich jetzt ob das ok ist, oder ob man nicht eine Halterung bräuchte, die den langen Topf irgendwo zusätzlich am Chasis abstützt. Habe aber nix fertiges gefunden, wo der Dicke Topf reinpasst. Dacht da an eine halbkreisförmige Federhalterung.
Was meit ihr dazu? ISt sowas notwendig und woher zu beziehen?
Grüße Garfield62
Wenn du so hart aufsetzt, dass es den Auspuffflansch verbiegt, dann hat es deinen Heli so dermaßen zerrissen, dass der Krümmer das kleinste Problem ist.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
also bei mir hat es nicht gehalten. Der 50mm Zimmermanndämpfer ist zu schwer
und durch Vibrationen reißt die Lötverbindung am Flansch.
Habe dann eine kleine VA-Blechplatte 1cm x 1cm hinten auf den Dämpfer gelötet
und darauf wiederum eine VA-Schraube M3 x 60, welche ich dann passend gebogen
und mit dem Grundwinkel verschraubt habe.
Hm, wenn der Dämpfer aufreist, würde ich ihn zum Hersteller schicken und ihn bitten im Rahmen der Produktpflege einen Verstärkung und eine zusätzliche Halterung anzubringen.
Ansonsten hilft auch Lochband aus dem Baumarkt mit Silikonschlauch um den Dämfer "hinten" zu befestigen. Beim NT ist es mit einer Wendelfeder gelöst.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
ja, ist während des Fliegens passiert. Irgendwann wundert man sich warum der Heli
von unten so verölt ist.
Das ist mir jetzt schon bei zwei Dämpfern passiert und die Verschickerei zu Zimmermann
dauert mir einfach zu lange, da hab ich es selbst wieder nachgelötet.
Die 50mm Schelle gibt es bei Zimmermann. Habe irgendwo eine rumliegen. An meinem R90 mit 50er Kompaktdämpfer habe ich auch keine zusätzliche Befestigung. Funktioniert seit dutzenden von Stunden ohne Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar